Neuer PC!Echter CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du eigentlich wissen? Ober willst du nur mit deinem übertakteten Wärmetauscher ein wenig angeben?

Ob die Mühle zum Zocken gut geeignet ist, kann man nicht sagen, ohne die weiteren Komponenten zu kennen (Grafikkarte, Speicher, ...).

Zur Eingangsfrage lässt sich eben nur festhalten, dass das ein echter Intel-Prozzi ist, der zwei Kerne hat, welche jweils im übertakteten Zustand 4,48 GHz hinlegen.
Das ist aber nicht sonderlich spektakulär und in Zeiten von C2D und EE-Prozessoren hinsichtlich des Stromverbrauchs in Bezug zu Rechenleistung eher altmodisch oder besser gesagt ineffizient.

Zwei Möglichkeiten:
1. Du hast das Ding von deinem Nachbarn erstmal testweise geborgt und der will Dir nun was vom Pferd erzählen damit Du den PC endgültig teuer kaufst. -> Nimm ihn nur für kleines Geld oder am Besten gar nicht, da gibt es heute deutlich besseres als diese veraltete Technik (selbst die viel geschmähten AM2 Systeme :) können mehr und sind günstig zusammengestellt).

2. Du hast das Ding schon gekauft ("geholt") und willst nun einfach nicht wahrhaben, daß der Rechner nicht mit modernen PCs mithalten kann und eine alte Gurke ist. Dazu kommt noch, daß dein Nachbar Dir nen Arsch voll Geld aus der Börse gezogen hat und Du deswegen noch frustrierter und uneinsichtiger bist. -> Lerne aus dem Fehler und stelle Dich den Tatsachen ohne uns hier was erzählen zu wollen.

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^gut also das ist hier drin für den preis:
CPU Inetl Pentium dual @4,5GhZ
Arbeitsspeicher 1GB von Geil 1033mHZ 2x512mb laufen dual
Graka x1300Pro hab mir aber ne 8800GTX bestellt kommt freitag an
NT Enermax 600Watt
Zalman Kühler... Mit Lüftersteurung<--Darauf bin ich stolz:D
Abit Mainboard <---AW8D ist sehr gutes
2x 250GB Festplatte Raid
DVD laufwerk
Soundkarte von Creative 7.1
Kartenreader
Chieftech Gehäuse<---sieht groß aus xD
usw...
und das für 500€
und wenn meine Graka ankommt die 450€ kostet^^
Ist das guter preis 500€??
Ist das ein Guter Preis für das was ich geschirbeen hab?

Zuletzt bearbeitet:
nein! ganz und garnicht!
maximal 300€ für den scheiß.
die graka 25€ wert
cpu is 45€ wert
festplatten ca 70€
speicher 35€
netzteil 80€
und der rest nochmal 50€
macht ca.300€

Macht den Jungen doch nicht so fertig. Er hat vielleicht 100 € zu viel ausgegeben, aber das ist noch lange kein Grund so mit im herumzuspringen. 100 € mehr oder weniger, das macht den Braten auch nicht fett. Und sofern seine GTX ankommt ist das doch ein annehmbares System, mit dem er mit Sicherheit noch ein paar Tage spielen, arbeiten etc. kann.

In diesem Sinne,

der Chris :)

würdes auch in etwa so schätzen wie kaba, wenns nen nicht schlechtes gehäuse ist vll ca 350€, aber auf keinen fall 500€
Für 500€ kriegst schon nen mindestens so guten neuen rechner,bei dem du durch überakten noch nen gues stück mehr leistung rauskriegen kannst

Joa,ausreichend ist das system auf jeden fall,damit kanner wirklich ne zeit auskommen,einzig und allein stromverbrauch würde mich bissl stören,aber wenn man ne gtx hat stört man sich an sowas eh nicht;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kauft man gebauchte Hardware ? Wobei man schon aktuelle Systeme für 400€ neu bekommt.
Ich würde an deiner Stelle deinem Nachbarn gewaltig in den Hintern treten, weil beim Übertakten erlischt die Garantie und der Wert sinkt noch mehr. Der PC war schon in Gebrauch und wurde durch das Übertakten enorm strapaziert.
200€, dann ist es gut.
Man kann zwar gebrauchte Hardware kaufen, sollte aber überdenken ob es sich wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
ufff!?!?!? SCHOCK!!!
WAS?
naja so lange er so gut ist wie ein inetl 6750 oder amd 6000+ bin ich zufrieden...
Aber das NT allein kostet 90€
Arbeitsspeciher 50€
Gehäuse 80€
Cpu KA ich schätze mehr als 45€ sonst wird es wohl nicht mit dem intel 6750 mithalten!!sonst würde jeder arsch den CPU holen!!
Zalman 40€ oder mehr
Festplatten beide zusammen 90€
DVD Laufwerk 20€ mindestens
Graka hab ich grad eben geguckt 80€
Lüftersteuerung 5€ oder mehr
Kartenreader 10€
Mainboard kostet 140€
Soundkarte 60€ <--hat er mir extra bestellt
Macht zusammen :710€

Bei Deiner Rechnung vergißt nur Leider eins.... die sachen sind gebraucht und eben hatt zb die cpu keinerlei Garantie mehr...

Damit stimmt die Rechnung mit ca 300-350€ max schon.

Und das mit der Leistung...nie und nimmer vergleichbar mit dem c2d 6750/ A6000 (deshalb kauft sich ja keiner mehr die cpu)

Zuletzt bearbeitet:
@ KabaFit Erdbeer
... na ja, mal abgesehen davon, dass man sich das System heute nicht mehr "so" zusammenstellen würde bist du aber schon relativ optimistisch alles "neu" für 300EUR zu bekommen. ;)

Das ist immer so eine Ansichtssache (ich meine, ich hätte mir das System auch nicht so gekauft) aber einen Nachbarschaftsstreit wären mir evtl. 50 -100 EUR nicht wert.

ahcso gebraucht meint ihr :)
Aber er hat ihn zusammen gestellt :) hab ich wohl vergessen zu sagen^^er hat mir den zusammen gestellt und hat halt dann die halbe rechnung auf sich genommen als geschenk :)

Tut mi rleid das ich es vergessen hab zu sagen das der nigel nagl ne ist :)
Und die Graka kommt ende dieser woche also alles zusammen ca.1000€

mfg
rimo11

ja er hat den bestellt den halben preis übernommen und bei mir zuhaus übertaktet

mmhh, also neu solche teile zu kaufen is auch voll der schwachsinn.
also die teile sind alle auslaufmodelle und somit schlechter aber mindestens genauso teuer wie neue teile.
ich vermute stark, dass sie gebraucht sind, auch wenn er dir was anderes erzählt.

Irgend etwas stimmt hier nicht,Du scheinst nach ausreden zu suchen....(oder es nicht besser zu wissen)

Der Preis ist auch neu nicht gerechtfertigt.
Wer sich heute nen neuen Comp zusammenstellt nimmt KEINEN PentiumD !!

Ich glaub auch das du dich irgendwie ausreden willst...in einen 1000€ PC kann man doch gleich einen Quad einbauen...:freak:

Edit: Achja und wieso sollte dir dein Nachbar eine X1300 für 80€ mit bestellen und du kaufst dir dann eine 8800GTX???

Aber das NT allein kostet 90€
Arbeitsspeciher 50€
Gehäuse 80€
Cpu KA ich schätze mehr als 45€ sonst wird es wohl nicht mit dem intel 6750 mithalten!!sonst würde jeder arsch den CPU holen!!
Zalman 40€ oder mehr
Festplatten beide zusammen 90€
DVD Laufwerk 20€ mindestens
Graka hab ich grad eben geguckt 80€
Lüftersteuerung 5€ oder mehr
Kartenreader 10€
Mainboard kostet 140€
Soundkarte 60€ <--hat er mir extra bestellt
Macht zusammen :710€

hier sagt er ja noch selber, die soundkarte hat er extra bestellt. das heißt ja, dass die soundkartre neu is, und der rest gebraucht

ne die teile sind bei mir neu angekommen dann hab ich ihn bescheid gesagt und er hat mir den zusamm gebaut vor meinen Augen O.O

Und er hat zu mir gesagt der CPU ist sehr schnell.Halt so wie 9GhZ sind :)
mfg
rimo11

EDIT//Was denkt ihr den alle von mir ich frag euch ja dann brauch ich mich nicht raus reden oder??außerdem gabst es bei dieser seite nicht die Soundkarte also hat erm mir die Extra bestellt von ner anderen.
Und der PC kostet 650€ er hat 150€für sich übernommen er hat den PC ohne graka bestellt und hat dann beim zusammenbauen seine graka reingebracht deswegen ist auch meine GTX Versand!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da noch eine Frage ein:
Weist du überhaupt ob die CPU stabil rennt bzw. nicht gerade am überhitzen ist?? Ich kann mir nicht vorstellen das er mal einfach locker an einem Tag auf 4.48GHz übertaktet und dann auch noch einige Stunden mit Prime oder etc. testet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben