Neuer PC fährt nicht hoch (MSI P35 Platinum)

D2EXP

Cadet 3rd Year
Hallo Leute habe heute meine neuen Teile erhalten:

MSI P35 Platinum P35
Intel Core2 Duo E8400
Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4
XFX GeForce 8800GT 600M 512MB
be quiet! BQT P7-PRO-550W

Habe den Prozessor nach Anleitung und Video (:freak:) installiert nur hatte ich keine antistatic Handschuhe oder so ein Band.
Habe aber acht gegeben das ich die Teile so anfasse wie es beschrieben war.
Gut Prozi drauf, Standartlüfter ging dann nach 2 minuten hin und her auch mal drauf.
GraKa (PCIe 16er) und Speicher (im Dualchannel drauf) auf das MB.
Alles war soweit fertig ... eine Festplatte dran und ein DVD Laufwerk. Dann nur noch an den Strom und eingeschalten.
Dann fuhren alle Lüfter an, Festplatte lief hoch, aber am Bildschirm passierte nichts.

Habe dann versucht den Fehler mit dem Manual zu finden. Stellte dann fest das Alle 4 Kontroll LED auf rot standen. :( Laut Beschreibung : CPU nich installiert oder defekt! :(

Was soll ich jetzt machen? Könnt ich noch was probieren?
Oder das Mainboard mit Prozessor zurücksenden?

:-(

MfG

Sitzt die CPU richtig?
Hast du den 2. Stromstecker (4-polig, 12 V) vergessen?

Head-Crash schrieb:
Sitzt die CPU richtig?
Hast du den 2. Stromstecker (4-polig, 12 V) vergessen?

Hallo! Also die CPU sitzt genau in den zwei Markierungen und das kleine goldene Dreieck sitzt auch richtig. Habe es ganu nach Anleitung gemacht. Vom Netzteil der 4 Polige Stecker sitzt mit auf dem ATX 1 mit. Also habsch den nicht vergessen.

:(

Schon nen Cmos Reset gemacht?

meist notwendig wenn du ein Sys zum ersten mal nach Zusammenbau in Betrieb nimmst

Falls es dann noch immer nicht geht, bau mal einen der 2 Ram Riegel aus und wenn er dann bootet stell mal die Vdimm manuell auf den jeweiligen Voltwert der Module

MfG

Hallo,

was meinst du mit: Vom Netzteil der 4 Polige Stecker sitzt mit auf dem ATX 1 mit?

Habe das Neo2 FIR, ist dem Platinum wohl weitgehend ähnlich, und habe meinen 20pol Netzstecker auf den 24pol des MB, sowie den 4pol Netzstecker auf den 8pol des MB gesetzt. Vielleicht das mal überprüfen. Natürlich nur, wenn du wie ich ein Netztteil mit 20pol und 4pol Netzsteckern hast.

Gruß

S1RuS schrieb:
Schon nen Cmos Reset gemacht?

meist notwendig wenn du ein Sys zum ersten mal nach Zusammenbau in Betrieb nimmst

Falls es dann noch immer nicht geht, bau mal einen der 2 Ram Riegel aus und wenn er dann bootet stell mal die Vdimm manuell auf den jeweiligen Voltwert der Module

MfG

Ok, ich mache jetzt einen Bios reset und nehme mal einen Speicher raus.
Wie kann ich den Vdimm umstellen?

Jo das wird an der Bios Version liegen ! Die erkennt den einfach nicht und Bootet nicht einmal im gegensatz zu einigen anderen Boards wo zumindest der Rechner bootbar ist scheint das bei MSI nicht zu funzen.

Hat keiner den du kennst nen 775 Prozessor? dann einfach den einsetzen und falls du nicht weisst wie man das Bios fachgerecht updatest--->MSI bietet ein automatisches update programm auf der Website an geht ganz einfach und das Bios installiert sich von selbst im Windows betrieb.

Corbon schrieb:
Hallo,

was meinst du mit: Vom Netzteil der 4 Polige Stecker sitzt mit auf dem ATX 1 mit?

Habe das Neo2 FIR, ist dem Platinum wohl weitgehend ähnlich, und habe meinen 20pol Netzstecker auf den 24pol des MB, sowie den 4pol Netzstecker auf den 8pol des MB gesetzt. Vielleicht das mal überprüfen. Natürlich nur, wenn du wie ich ein Netztteil mit 20pol und 4pol Netzsteckern hast.

Gruß

Also ich habe den 20ig poligen Stecker auf dem ATX1 direkt neben dem 20 poligen Stecker ist noch ein 4 poliger Stecker den habe ich mit auf dem ATX angesteckt. Ich sehe zwar noch einen 8 pol Stecker auf dem MB aber da kann ich den 4 pol der mit an dem 20 pol hängt nicht anstecken is zu kurz.

Zurück
Oben