Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sag mal, sehe gerade das Du den gleichen Speicher hast wie ich. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber wie sind Deine Timings. Ich krieg den einfach nicht mit 5-5-5-18 zu laufen
sag mal, sehe gerade das Du den gleichen Speicher hast wie ich. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber wie sind Deine Timings. Ich krieg den einfach nicht mit 5-5-5-18 zu laufen
Hallo, also bei mir geht momentan noch nichts kann dir also deine Frage leider noch nicht beantworten. Habe einen 4-4-4-12 weis nicht ob man den auch mit 5-5-5-18 laufen lassen kann.
Nein, das wäre auch ganz verkehrt! der 4polige, der am 20poligen hängt, muss mit diesem zusammengesteckt werden und passt dann in den 24poligen ATX-Anschluss, den alle neueren Boards besitzen! Für den 8poligen Anschluss in Nähe des CPU-Sockels ist ein eigener Netzteil-Stecker "zuständig", der hier (DP P 7 550 W -> techn. Daten) als "Kabel für P8-Anschluss (8pin)" bezeichnet ist! (Die Plastikkappe auf dem 8poligen Board-Anschluss abnehmen!)
Ich vermute aber auch, es liegt an der veralteten BIOS-Version...
Vielen Dank für das Bild. Ich habe den fetten Powerconnector der vom Netzteilabgeht 20 pin + 4 pin ( 24 pin) in meinem ATX Power Slot auf dem MB. Der andere connector zwischen der Headpipe (8 pol) habe ich nichts drin stecken. Wüsste auch nicht warum. Ich habe meine Graka noch an das Netzteil angeschlossen über einen PCIe 12 V connector 6 pin. Wenn ich den nicht an der Graka hätt würde das Board rumpfeifen! (Piepen)
Wie gesagt den JPWR1 und den POWER1 nutze ich nicht, warum auch?
Jediglich den ATX 24 pol und die Graka wird mit Strom vom Netzteil versorgt.
genau den vie- oder achtpoligen brauchst du unbedingt.biosupdate wird wohl auch nötig sein,erstens wegen der cpu zweitens wegen dem cl4 speicher.aktuell ist version 1.8,machs mit diskette oder dem msi-usbstick tool.es gibt bei msi im forum extra eine biossektion.
Vielen Dank für eure wichtigen Hinweise. Habe jetzt den 8 pol Stecker mit drauf. Schwups schonmal keine rote LED mehr. Cooool! Ich bastel noch ein wenig, update mache ich morgen )
Du brauchst tatsächlich den 8Poligen? Normalerweise braucht man den nur für besonderns stromhungrige CPUs. Ich hab auch den e8400 und ich braucht den nicht
Dann hast Du aber zumindest den 4poliogen P4-Stecker dort angeschlossen, oder? Weil, dass ein System startet, ohne dass entweder der P4- oder der P8-Stecker angeschlossen sind, das würde ich tatsächlich zum ersten Mal hören
Jo aber glaub kaum das den jemand braucht. Höchstens wenn man ein hoch getakteten Quad benutzt. Wenn ich mein e8400 auf 4Ghz übertakte, dann gehts immernoch....