Neuer Pc für ~700 Euro

skizzix

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vor, mir demnächst mal wieder einen neuen (Zocker-)Pc anzuschaffen. Da es schon etwas länger her ist, dass ich mich mit Hardware beschäftigt habe, habe ich mich die letzten 2 Tagen ein bisschen "schlau" gemacht, und mir einen eigenen Pc zusammengebaut:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8200
GraKa: Sapphire HD3870
MoBo: Asus P5K SE
Speicher: G.Skill F2-6400CL6D-4GBMQ
Netzteil: be quiet! BQT E5-450W

Mit Dvd, Gehäuse etc. komme ich bei Snogard auf 655 Euro. Mir ist bewusst, dass diese Komponenten sicher nicht die idealen sind; was mich allerdings eher interessiert, ist ob diese "zusammenpassen", also ob es untereinander keine Komplikationen gibt.
Verbesserungsvorschläge, sofern sie im Budget bleiben, werden natürlich trotzdem gerne angenommen ;) .

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen,
mfg

Nein, passen schon zusammen, aber RAM würde ich noch billigeren CL5 nehmen. Und natürlich noch einen CPU Kühler, oder willst du wirklich den Boxed nehmen?

ram wurde eh schon gesagt, nen günstigereren cl5 und ansonsten bei dr graka eifnach die günstigste, wenn das die saphire ist ist das natürlich ok.

Bisher schonmal danke für die Antworten!
Kleines Update:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8200
GraKa: Sapphire HD3870
MoBo: Asus P5K SE
Netzteil: be quiet! BQT E5-450W
Speicher: Corsair TWIN2X4096-6400C5DHX
CPU-Lüfter: ???

Bei Snogard ist als Anmerkung zu dem Corsair-RAM folgende:
"Non ECC, Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard 1.8-2.1V zur Verfügung stellen kann! Zur Kompatibilität von Corsair Speicher zu Ihrem Mainboard können Sie sich über den " Kompatibel Button" informieren!"

Nun, der "Kompatibel Button" existiert irgendwie nicht, daher ist meine erste Frage an euch wieder die nach der Kompatibilität zu den anderen Komponenten.

Meine zweite Frage ist, ob das Mainboard die angegebenen 1.8-2.1V zur Verfügung stellen kann. Wenn nicht, vielleicht weiß jemand eine Alternative in der selben Preisklasse?

Als letztes würde mir ein Rat zum CPU-Lüfter sehr helfen. Normalerweise ist Zalman ja ziemlich gut, ich hab allerdings keine Ahnung wie das mit den Dual-Cores funktioniert, da bei den Lüftern ja meist eine Mhz-Obergrenze angegeben ist. Wie wird das beim Dual-Core gerechnet?

Mfg

als cpu wäre noch ne alternative wenn du 1-2 wochen warte kannst der e8400
ram ist jetzt in ordnung, wird sicher auch vom mobo unterstützt.
ansonsten wären noch boards: abit ip-35 (pro), gigabyte ep35-ds3

Ja kann es 2,1v sind kein Problem.

Sollte ich überhaupt einen zusätzlichen Kühler kaufen, wenn ich nicht übertakte?

wenn du es ruhig haben willst dann ja, aber du kannst natürlich auch den boxed kühler verwenden.

Nimm doch erstmal den boxed wenn du nicht oc willst kannste ja später noch eine möglicherweise leise alternative montieren eigentlich sind die Boxed Kühler bei normal Takt auch recht leise.

Zurück
Oben