Hallo,
nach ca. 10 Jahren möchten wir einen neuen PC speziell für Videoaufbereitung unter Windows 11 zulegen.
Früher war ich mehr im Thema und habe meine PCs immer selbst zusammengebaut. Inzwischen ist das Thema aber dermaßen komplex, das man gar nicht mehr durchblickt.
Das Einzige worauf ich mich bisher festgelegt habe, ist ein Intel I7/I9 285k und 64GB Ram (ich weiß, sehr teuer momentan).
Meine Frage, welches Board und welchen Ram könnt Ihr mir hier empfehlen? Welche Grafikkarte mit wieviel Ram brauche ich?
Gibt es irgend etwas zu beachten, das ich das System nicht irgendwo ausbremse?
Der PC sollte schon für die nächsten Jahre gerüstet sein.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Ecki
nach ca. 10 Jahren möchten wir einen neuen PC speziell für Videoaufbereitung unter Windows 11 zulegen.
Früher war ich mehr im Thema und habe meine PCs immer selbst zusammengebaut. Inzwischen ist das Thema aber dermaßen komplex, das man gar nicht mehr durchblickt.
Das Einzige worauf ich mich bisher festgelegt habe, ist ein Intel I7/I9 285k und 64GB Ram (ich weiß, sehr teuer momentan).
Meine Frage, welches Board und welchen Ram könnt Ihr mir hier empfehlen? Welche Grafikkarte mit wieviel Ram brauche ich?
Gibt es irgend etwas zu beachten, das ich das System nicht irgendwo ausbremse?
Der PC sollte schon für die nächsten Jahre gerüstet sein.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Ecki
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hitpaw, Topaz, Adobe Premiere ect., CAD
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Flüssige Bearbeitung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Normaler 24 Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Januar 2026
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.