Neuer PC für HD Bearbeitung, CAD, Surfen

ElDiabolo13

Cadet 2nd Year
Hallo,

bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PC´s.
Brauche ihn eigentlich nur um FULL HD Videos zu bearbeiten, etwas CAD mit Solidworks und das normale Internet surfen.
Zum Spielen wird er nicht oder nur ganz ganz selten gebraucht, da ich eigentlich wenn ich überhaupt dazu Zeit habe nur an der PS3 zocke.

Mein Budget sollte 500 € - 600 € nicht überschreiten.

Als Monitor ist schon ein ASUS VW246H vorhanden, und ich plane noch als zweit Bildschirm einen ASUS VH222S (ist nicht im Budget enthalten).

Ich bitte um eure Ratschläge. Habe auch nichts gegen die bei Ebay oder im MM/Saturn erhältlichen Komplettsysteme, falls da eines passen sollte.

MFG

Hallo

welche bit Version wir haben kann ich nicht genau sagen, aber normal müsste man ja ein 32bit Programm ohne Probleme mit einem 64bit OS ausführen können, oder?

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich jeweils einen Firewire und eSata Anschluss brauche, den einen für die HD CAM und den anderen für die externe Festplatte.

MFG

ElDiabolo13 schrieb:
welche bit Version wir haben kann ich nicht genau sagen, aber normal müsste man ja ein 32bit Programm ohne Probleme mit einem 64bit OS ausführen können, oder?

Manchmal kann man 32bit programme an einem 64bit os ausführen, manchmal nicht.

Google wird dir bestimmt die antwort geben.
aber wahrscheinlich kann dir ein professor eine 64bit version besorgen.

Das motherboard wurde gemäß deinen wünschen angepasst

mfg

Also die neue Studentenversion von Solidworks funktioniert nicht auf 64Bit !

Ja das habe ich auch so gemacht :) 32bit Xp fürs Studium und 64Bit Vista halt so für alles andere :)

Muss es den eine HD 4830 sein würde nicht auch eine onboard Variante ausreichen, wie zum Beispiel beim MSI DKA790GX mit der HD3300?

SolidWorks x64 benötigt zwingend ein 64Bit-OS.

Eine Quadro wäre prinzipiell gut, wenn man aber mit dem einen oder anderen Grafikfehler leben kann und keine 5 Fenster mit Baugruppen mit 1500+ Teilen offen hat, reicht auch schon eine normale Geforce/Radeon.

Bei diesem Budget ist das aber eh nicht drin :)

Also mit meiner alten X1900XT war ohne Probleme eine Baugruppe mit etwa 200 teilen , flüssig darstellbar.

Zurück
Oben