Neuer PC für maximal 720 € - Komponenten so ok?

Da Hui

Lieutenant
Servutz Leutz,

hab laaang nix mehr gepostet uff FB stell ich grad fest und bräuchte jetzt mal wieder etwas Rat in Sachen PC-Komponenten.

Stell mir grad einen neuen PC zusammen. Der Alte tuts einfach net mehr (Athlon 1 Ghz, 256 mb Ram usw).

Er sollte schon einigermaßen flott sein, um auch aktuelle Spiele gut zocken zu können!
720 Euro habe ich mir als persönliches Limit gesetzt - könnte zwar mehr Geld reinstecken, aber da meine Zock-Wut doch etwas nachgelassen hat ... naja ;)

Also das wäre das gute Stück dann :

• 160GB Seagate Barracuda ST3160811AS 7200rpm 8MB SATA II

• Sapphire 256MB Radeon X1800GTO ViVo PCIe

• AMD Athlon64 X2 3800+ boxed S 939 2GHz Manchester

• MSI K8N SLI-FI nForce4 SLI Sockel 939

• 2 x 512MB DDRRAM Kingston PC400 CL3

• Miditower Blue Star 420Watt Black

Audio reicht mir onboard ...
Sind halt die Hauptkomonenten. Würde ca 665 Euro kosten ...

Was meint ihr? Irgendwelche Sachen, die sich beißen?
Taugt der RAM was oder lieber etwas mehr für CL2,5 ausgeben?

Muss dazu sagen, hab mich ewig nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt :rolleyes:

Danke schonmal für antworten

wie gesagt, hab nicht mehr so die Übersicht was Hardware angeht.

Aber wegen der Zukunftssicherheit werd ich wohl doch eher nen AM2 Sockel nehmen ...

stell grad mal bissl neu zusammen

EDIT :

Also folgendes hab ich getauscht:

- Asus M2N-E Sockel AM2

- AMD Athlon64 X2 3800+ boxed AM2 2x2,00GHz

- 2 x 512MB DDR2RAM Corsair Value Select PC667

- MSI 512MB 7900GTO T2D512E PCIe

Die Graka ist halt der Knackpunkt. Wieviel schneller ist denn eine 7900GT im Vergleich zur ner 7900GS?
preislich ist schon ne ziemliche Differenz vorhanden .. un als Azubi muss man ja jeden Cent 2mal rumdrehen :P

Könnte auch noch beim Prozzi etwas einsparen mit nem 3600 +

Zuletzt bearbeitet:
Den X² 3600+ besser nicht nehmen, der wurde von AMD etwas kastriert, L1 Cache sowie einem fehlenden Befehlssatz.

Die 7900 GTO kannst du dir ruhig nehmen, ist schneller als eine 7950 GT. Lässt sich (laut vielen Beichten) auch einfach auf ein GTX Niveau übertakten.

Zurück
Oben