Hallo zusammen,
langsam ist es Zeit für mich mir einen neuen PC zu holen.
Derzeit habe ich noch einen betagten P4 3.0 HT bei mir rumstehen...
Wie bereits im Titel geschrieben, soll der PC vornehmlich für die Bereiche Office, FullHD-Videobearbeitung mit Magix, und Fotobearbeitung mit Gimp dienen.
Hier habe ich mir schon mal was bei Mindfactory zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b3634379f8949a8de95be31ff45ae02127aad6590a
Dazu habe ich zunächst noch diverse Fragen.
In meiner Zusammenstellung kann ich mich nicht für das "richtige" Mainboard entscheiden, könnt ihr mir hier helfen?
- Würde ich bei der Foto-, und Videobearbeitung einen Unterschied zum I7 3770(k) merken?
- Rentiert sich die relativ teure Grafikkarte, oder merke ich kaum einen Unterschied, wenn ich eine GTC 650 Ti nehme? (Ich will definitiv bei einer GeForce bleiben!)
Eine 1TB-Platte für die Daten nehme ich noch aus einem anderen Rechner.
Gibt es eine vernünftige (gute Verarbeitung) Alternative zu den doch recht teuren Fractal-Gehäusen?
Der Rechner soll noch heute bestellt werden...
Vielen Dank für eure Mühe!
Grüße wwwchris
langsam ist es Zeit für mich mir einen neuen PC zu holen.
Derzeit habe ich noch einen betagten P4 3.0 HT bei mir rumstehen...
Wie bereits im Titel geschrieben, soll der PC vornehmlich für die Bereiche Office, FullHD-Videobearbeitung mit Magix, und Fotobearbeitung mit Gimp dienen.
Hier habe ich mir schon mal was bei Mindfactory zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b3634379f8949a8de95be31ff45ae02127aad6590a
Dazu habe ich zunächst noch diverse Fragen.
In meiner Zusammenstellung kann ich mich nicht für das "richtige" Mainboard entscheiden, könnt ihr mir hier helfen?
- Würde ich bei der Foto-, und Videobearbeitung einen Unterschied zum I7 3770(k) merken?
- Rentiert sich die relativ teure Grafikkarte, oder merke ich kaum einen Unterschied, wenn ich eine GTC 650 Ti nehme? (Ich will definitiv bei einer GeForce bleiben!)
Eine 1TB-Platte für die Daten nehme ich noch aus einem anderen Rechner.
Gibt es eine vernünftige (gute Verarbeitung) Alternative zu den doch recht teuren Fractal-Gehäusen?
Der Rechner soll noch heute bestellt werden...
Vielen Dank für eure Mühe!
Grüße wwwchris