Neuer PC für speicherintensive Programme

supertry

Cadet 1st Year
Hallo. Ich brauche einen neuen Rechner, zum großen Teil für Office-Anwendungen und ein paar recht speicherintensive Programme (darum die 8 GB RAM). Ich habe versucht mich an den sehr guten Threads hier im Forum zu orientieren. Grafisch anspruchsvolle Spiele werden nicht gespielt von mir, darum lege ich auf eine gute Grafikkarte diesbezüglich keinen Wert.
Besonders wichtig ist mir weiterhin Stabilität, also wenn es, auch wenn es mehr kostet, entsprechende Komponenten gibt, bitte Vorschläge machen :)

Weiterhin werden 2x20 TFTs angeschlossen (1600x1200 Auflösung). Ist eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen zu empfehlen oder reicht VGA + DVI vom Mainboard aus?

Das Budget würde auch ein wenig mehr zulassen. Über SSD habe ich kurz nachgedacht, ist mir dann aber doch noch deutlich zu teuer.

HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
45,31 €

HV20P393DE AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
143,09 €

HV203FAQDE Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
43,94 €

HV20I484DE 8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
120,31 €

HV1025BLDE Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
6,44 €

HVR385EPDE Enermax Pro82+ 385W
54,49 €

HV207S3BDE Samsung SH-223B bare schwarz SATA
25,88 €

HV1130IHDE Gigabyte GA-MA78GM-UD2H, AMD 780G, mATX
62,86 €

Gesamt ~522€

Zusammenstellung ist von hardwareversand.de.

Vielen Dank schonmal für Antworten

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Mainboard, DVD und Speicher sind ausgetauscht. Beim Speicher ist die Bandbreite eher nicht so wichtig, mehr die Masse.

Einmal noch zur Grafikkarte: Reichen für 2 20er Monitore VGA + DVI vom Board oder ist die Bildqualität deutlich besser mit 2 x DVI. Wenn ja was für eine Grafikkarte kann man empfehlen (ich schätze mal billigeste die 2 x DVI hat?)?

An deiner Stelle würde ich es erstmal mit der Onboard probieren, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt kannste dir immer noch ne günstige Graka mit 2 mal DVI holen.

MfG

DVI hat den Vorteil das man die Monitore nicht mehr manuell einstellen muss bzw. die Auflösung... wobei sehr günstige Grafikkarten auch mal ein leicht unscharfes Bild zaubern können unter 2D... (auch bei DVI)

Ich habe doch nochmal eine Frage :)

Wichtig wäre mir noch, dass das System möglichst leise ist. Was sollte ich beachten, eventuell Komponenten austauschen, anderen CPU Kühler (wenn ja welchen von hardwareversand)?

Danke und Gruß

Zurück
Oben