neuer pc für spiele und videobearbeitung

Hyper

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ,

das Jahr geht dem Ende zu und nach ca. 3 1/2 Jahren steht auch mal bei mir ein neuer pc an.
Hauptaugenmerk liegt bei Spielen und ein wenig Videobearbeitung - was aber zweitrangig ist.
Desweiteren sollte das System nicht zu laut sein .

Hier mal meine auserwählten Teile ;) :

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte: POV 8800GTS 512MB G92
Arbeitsspeicher: MDT 4GB CL5
Festplatte: Samsung Spinpoint 500GB 16MB
eine zweite 500er werde ich aus meinem aktuellen Rechner übernehmen.
Netzteil: be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
DVD-ROM: LG GDR-H20N SATA
DVD-Brenner: SATA DVD Brenner in schwarz der über die Lightscribefunktion verfügt ?
Gehäuse:Coolermaster Centurion 534 schwarz

Das war's erstmal von meiner Seite , denn jetzt seid Ihr mit Kritik/Verbesserungsvorschlägen dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Für das DS3 gibt es bessere Alternativen, bspw. das Abit IP35 oder MSI Neo2-FR.

Brenner: ASUS DRW-1814BL

MfG Campino

Wird übertaktet und wenn ja, wie weit soll es in etwa gehen sofern möglich?
Da der Speicher nämlich auf 667 MHz getaktet ist, geht es bis 3000 MHz, ab dann ist der Standardtakt des RAMs überschritten und es geht nicht mehr viel weiter.

Übertakten möchte ich den Rechner vorerst nicht (Vorschläge für anderen Speicher der zum übertakten taugt nehme ich aber erstmal dankend entgegen :) ).
Das Gigabyte Mainboard habe ich eigentlich ausgesucht , weil hier im Forum recht viel positive Resonanz rüberkommt.
Wie gut sind denn die Boards von MSI und Abit wirklich? Ich habe im Moment ein Abit Board verbaut und kann eigentlich nur über Stabilitätsprobleme berichten :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Abit IP35-E /Pro ist eigentlich ziemlich stabil, vorausgesetzt es bekommt das neuste Bios, sonst hat man vor allem "Startprobleme".

Core2Duo E6750 würde vollkommen ausreichen,momentan ünterstüzt kaum ein Programm den Quadcoreprozessor (CAD und high end Grafikprogramme)Spiele gibt es keine die Quadcore Technologie unterstützen.Für Spielen,Videoediting,normale Programme,Windows XP/Vista reicht ein Core2Dup vollkommen aus.
Lieber jetzt nen Core2Duo für ca 60Euro weniger kaufen und erst dann,wenn Quadcore Cpus unterstüzt werden aufrüsten (dann sind die Preise auch tiefer).So haste nur zuviel Power die eh nicht genutzt werden kann,weil die Programme/Spiele das nicht nutzen.
Ansonsten ist das System gut,die wahl des Netzteils ist sehr gut - man hört es garnicht!Super leise das Teil!

Guten Rutsch,
Jan

Sehe ich das richtig , dass ich z.B. mit DDR2 800 weiter übertakten kann als mit dem 667er?
Würde dann nämlich 2x den hier kaufen.

@Hyper

du siehst das absolut richtig;-) allerdings wenn du über 3 ghz willst könnte man den ram übertakten wenn du wolltest aber ich würde ddr2-800 empfehlen, da man viel mehr übertaktungsmöglichkeiten hat.

mfg.js93

guten rutsch @ all

Zurück
Oben