Neuer Pc für Tony Hawk Pro Skater 1+2

nip0r

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
106
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Tony Hawk Pro Skater 1+2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Gerne 4k (eventuell WQHD)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • so hoch wie möglich bei einem einigermaßen guten P/L
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 144 FPS (außer ihr meint weniger reichen auch)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Video Schnitt für Tony Hawk Videos, Gerne auch Tips für die passende Software

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor (noch nicht vorhanden)…am liebsten 4k 144 FPS

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben

So wenig wie möglich so viel wie nötig

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…ASAP

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… fertig vom Shop zusammengestellt.




Hallo,
Ich suche für einen Kumpel einen neuen PC, gezockt werden soll hauptsächlich das neue Tony Hawk.
Ich weiß das die System Anforderungen noch nicht bekannt sind, er würde trotzdem sich den Rechner jetzt schon kaufen um die alten Teile zu Spielen.
Ebenso soll das Gerät zum Streamen und Videoschnitt geeignet sein.
Bitte auch Empfehlungen für einen passenden Monitor.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

VG
 
nip0r schrieb:
Tony Hawk Pro Skater 1+2
nip0r schrieb:
So wenig wie möglich so viel wie nötig

Das sind so ziemlich die ungenauesten Angaben die man hier machen kann. Niemand kennt die Anforderungen für ein Spiel dass erst in Monaten erscheint.

Und niemand kann dir auch nur grob sagen, was zu kaufen ist, wenn niemand weiß ob du 600 oder 3000€ ausgeben willst. :confused_alt: :rolleyes:

Also irgendwas zwischen hier und hier. Bedien dich.
 
schön wäre unter 3k mit Monitor
 
Für die neuen Teile ist es noch nicht möglich zu sagen, welche Anforderungen sie an ein System bei 4k@144fps stellen werden, aber andere neue Titel verlangen meistens High End Hardware ala RTX 2080ti & i7 9700/r7 3700x. Die können dann in ein passendes System verpackt schon um die 2500€ ausmachen..
Ist das Budget dafür groß genug?
3k wird knapp wenn man von einem High End System ausgeht

Die alten Teile laufen möglicherweise per VM auf quasi jedem System..
 
Ja, um die 2,k mit Monitor habe ich auch gerechnet.
Möglich wäre auch erstmal den PC zu holen und mit einem Budget Monitor zu starten.
Ein guten Monitor könnte er auch später kaufen
 
Wie gesagt, da wir nicht wissen was die neue Engine für Anforderungen an den PC stellen wird, können wir dich nicht zielführend beraten..
 
Tony Hawk läuft auf jeden 5 Euro Toaster, und Videoschnitt kannst du auch auf deinem MacBook machen.
Das einzige was du brauchst sind höchstens Monitore wenn das so herauslese.
 
Das Spiel wird auch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen und wie immer primär für diese entwickelt, weshalb man die Anforderungen dieses Konsolenports recht gut abschätzen kann.

Sollte dein Freund ausschließlich Tony Hawk Pro Skater 1+2 spielen wollen, wird auch ein Gaming-PC auf Basis der 1.000-Euro-Empfehlung ganz locker ausreichen.
  • AMD Ryzen 5 3600
  • MSI B450 Tomahawk Max
  • 16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
  • AMD Radeon RX 5700
Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Lahire690
SV3N schrieb:
Das Spiel wird auch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen und wie immer primär für diese entwickelt, weshalb man die Anforderungen dieses Konsolenports recht gut abschätzen kann.

Sollte dein Freund ausschließlich Tony Hawk Pro Skater 1+2 spielen wollen, wird auch ein Gaming-PC auf Basis der 1.000-Euro-Empfehlung ganz locker ausreichen.
  • AMD Ryzen 5 3600
  • MSI B450 Tomahawk Max
  • 16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
  • AMD Radeon RX 5700
Liebe Grüße
Sven
Danke erstmal für den Hinweis,
Da er auch von dem PC Streamen und die Videos bearbeiten möchte kann es ruhig ein besser PC werden.
Ich habe an sowas gedacht.
Mit Luft nach oben zum aufrüsten
Greenshot 2020-05-16 12.35.03.png
 
9700 lmao nein EOL platform
 
Wenn wenn er auch gleichzeitig Streamen will und mit dem System auch Videos bearbeiten möchte, würde ich eher in Richtung 3700X oder 3900X gehen.

nip0r schrieb:
Mit Luft nach oben zum aufrüsten

Ist mit Coffee Lake Refresh nicht gegeben, da Comet Lake-S einen neuen Sockel und Chipsatz braucht.

Empfehlung:
  • Ryzen 7 3700X/Ryzen 9 3900X
  • B450/X570
  • 32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16
  • 5700 XT/2070 Super
 
SV3N schrieb:
Wenn wenn er auch gleichzeitig Streamen will und mit dem System auch Videos bearbeiten möchte, würde ich eher in Richtung 3700X oder 3900X gehen.



Ist mit Coffee Lake Refresh nicht gegeben, da Comet Lake-S einen neuen Sockel und Chipsatz braucht.

Empfehlung:
  • Ryzen 7 3700X/Ryzen 9 3900X
  • B450/X570
  • 32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16
  • 5700 XT/2070 Super
Wäre der in Ordnung ? hast du auch eine Empfehlung für eine Videoschnitt Software ?
 

Anhänge

  • Greenshot 2020-05-16 12.50.30.png
    Greenshot 2020-05-16 12.50.30.png
    194,2 KB · Aufrufe: 299
nip0r schrieb:
Wäre der in Ordnung ?

Ja, wobei ich zum einen direkt auf 32 GB DDR4-3600 CL16 setzen würde, der per XMP direkt mit den gewünschten Taktraten läuft und auf die NVMe-SSD verzichten würde.

Eine SATA SSD (auch im M.2 Format) reicht vollkommen.

NighteeeeeY schrieb:
Davinci Resolve. Ist sogar umsonst.

Dem würde ich mich anschließen wollen.
 
Habe den Ram nochmal in den von Crucial geändert
Ergänzung ()

Das mit der SSD ist schon ok denke ich, habt ihr noch eine Empfehlung für einen Monitor ?
 

Anhänge

  • Greenshot 2020-05-16 13.03.43.png
    Greenshot 2020-05-16 13.03.43.png
    246,7 KB · Aufrufe: 293
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben