Inflammable
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem, das vermutlich viele umtreibt: Meine aktuelle Kiste ist mittlerweile fast 8 Jahres alt und muss mal ersetzt werden. Die Windows-Umstellung rückt näher und ich merke beim zocken, wie altersschwach die Technik mittlerweile geworden ist.
Aktuell läuft bei mir ein AMD Ryzen 5 1600 (3,60 GHz); 8 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060 (6 GB)
Ich hoffe, ich habe den Fragebogen soweit verständlich ausgefüllt und freue mich über eure Hilfe. Wie beschrieben, würde ich meine aktuelle Peripherie weiternutzen, Windows sollte ich übernehmen/mitnehmen können. Der genannte Preisrahmen ist eine Orientierung, keine feste Obergrenze. Wenn es sinnvoll mehr Leistung für nen vertretbaren Aufpreis gibt, nehme ich die ggfs. mit. Aber ich bleibe natürlich auch gerne im Budget, wenn die Mehrleistung überschaubar ist.
Fragen gerne an mich, danke an euch!
ich habe aktuell ein Problem, das vermutlich viele umtreibt: Meine aktuelle Kiste ist mittlerweile fast 8 Jahres alt und muss mal ersetzt werden. Die Windows-Umstellung rückt näher und ich merke beim zocken, wie altersschwach die Technik mittlerweile geworden ist.
Aktuell läuft bei mir ein AMD Ryzen 5 1600 (3,60 GHz); 8 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060 (6 GB)
Ich hoffe, ich habe den Fragebogen soweit verständlich ausgefüllt und freue mich über eure Hilfe. Wie beschrieben, würde ich meine aktuelle Peripherie weiternutzen, Windows sollte ich übernehmen/mitnehmen können. Der genannte Preisrahmen ist eine Orientierung, keine feste Obergrenze. Wenn es sinnvoll mehr Leistung für nen vertretbaren Aufpreis gibt, nehme ich die ggfs. mit. Aber ich bleibe natürlich auch gerne im Budget, wenn die Mehrleistung überschaubar ist.
Fragen gerne an mich, danke an euch!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- aktuell PoE 2; Civ V und VI; AAnno-Reihe; Cities: Skylines
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 * 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch reicht im Allgemeinen, mehr ist natürlich immer besser
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nicht wirklich erforderlich
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- - sollte ein optisches Laufwerk und einen Kartenleser enthalten (habe das lieber intern; mag das aufgeräumter und nicht extern irgendwo rumliegen)
- SSD darf gerne 2 TB Platz haben
- dazu gerne noch (intern) eine HDD mit ebenfalls mindestens 2 TB (gerne etwas größer, wenn preislich nicht zu wild)
- darf gerne leiser sein
- farblich/optisch keine besonderen Wünsche; wäre gut, wenn Laufwerke zum Gehäuse passen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- ich nutze nur einen Monitor und würde meinen aktuellen Monitor (MSI Optix MAG301CR2DE) gerne weiternutzen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- alter PC ist noch vorhanden; wird aber anderweitig weitergenutzt; nur die Peripherie nutze ich weiter; Windows-Lizenzen sind vorhanden (64 Bit)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- um die 2 TEUR, ist keine absolute Obergrenze; bin eher an nem sehr soliden System mit nem vernünftigen Preis-/Leistungs-Verhältnis interessiert
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst zeitnah
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- bin eher interessierter Laie
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.