Neuer PC (Gaming) Preis 1400 €

Fataon

Cadet 2nd Year
Erst mal Hallo :)

Ich erbitte euch um Hilfe bei der Zusammenstellung weil ich in der Hinsicht keine Ahnung habe...
Der kauf soll innerhalb des nächsten Monats geschehen oder Anfang Januar, wenn der kauf erst im Januar sein sollte habe ich noch Einen guten Puffer an Geld also ein bisschen Platz nach oben :D

Im Anhang ist der Frage bogen.

2. Preisspanne?

ca 1400€

3. Verwendungszweck?

Hauptsächlich Games aber auch filme und einmal was für die Schule etc...

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung (mal mit Fraps was aufnehmen)

3.2. Spiele

Ultra Man will ja wenigstens wenn man sich was kauft was richtiges :))
BF3, BL2,Skyrim....

4. Was ist bereits vorhanden?

Nichts leider:) Habe noch meinen Laptop Asus gjh 73aber sonst naja...

4.2. Peripherie

Evt einen Bildschirm, Tastatur das kann cih mir aber vom Nächsten Lohn kaufen :)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

So lange wie möglich auf Ultra Spielen, Aufrüsten würde ich ja :)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Der Pc muss nicht kann aber nach was aussehen, es sollte schon etwas richtig gutes sein von der Hardware das man nicht so schnell ans aufrüsten denken muss :)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich würde diesen PC auf eigene faust aufbauen wollen habe dies zwar noch nie gemacht aber würde es gerne :)

Danke schon mal im Voraus:)

mfg fataon

klick mal hier
hab eig fast denselben pc nur mit ner 660ti und nem 3570k ansonsten gleiches system...
ka ob de nen betriebssystem brauchst oder hast oder nich is halt in der konfig mal drin^^
ging auch alles super zum zusammenbauen(habs auch selber das erste mal gemacht) des lian li is auch ganz toll und sieht schick aus :)

edit: beim mainboard kannste auch evtl billigere versionen nehmen je nachdem ob de so schnickschnack wie sli brauchst, und falls kein OS brauchst dann kannst sogar vll auf ne billigere gtx680 upgraden

edit^2: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-261325
hier auch billigere variante das is exakt die gleiche wie ich sie hab

Zuletzt bearbeitet:
Also filme und schule kannst schonma streichen. Das schafft defakto jeder gaming pc

Ich machs mal grob

CPU i5 welcher werden wa sehen
Ram 8 GB
MB Würde ein Asus nehmen da bekommt man am meisten fürs geld finde!
Graka GTX670 oder AMD 7950 oder 7970 (ist ne glaubensfrage ich bin nvidia jünger)
Gehäuse? bitte kein 50 euro gehäuse die brechen von alleine zusammen^^

Tastatur: Naja... ich hab nen QPAD mk 85 ist mechanisch würd ich nie mehr hergeben.
Maus: das musst du in der tat am besten im laden testen wie sie in der hand liegt, für mich imo die Saitek Rat 7

Bildschirm: Nen 24er bzw je nachdem was der spaß kostet sogar nen 27er

Was aber nun das wichtigste ist. Kauf dir eine SSD Festplatte! Mittlerweile sind 240GB schon bezahlbar und das bringt einen leistungsschub das haste nicht gesehen...

Nunja nun werden sicher bald zig posts folgen^^

Der kauf soll innerhalb des nächsten Monats geschehen oder Anfang Januar, wenn der kauf erst im Januar sein sollte habe ich noch Einen guten Puffer an Geld also ein bisschen Platz nach oben
Frag bitte 1-2 Wochen vor dem definitiven Kauf nach, macht sonst wenig Sinn die günstigsten Preise rauszusuchen. In 5Wochen ist eine andere Graka zB besser vom P/L. In wiefern mehr Budget? noch mehr als 1400€? Brauchst du wirklich nur für einen Highend Rechner, und dazu einen sehr guten Monitor und Tastatur.

Evt einen Bildschirm, Tastatur das kann cih mir aber vom Nächsten Lohn kaufen
Und wie bedienst du den PC dann bis dahin? :D

| HIER | ist meiner. Möchte ich mal als Empfehlung geben ;)
Als Tastatur die G105 von Logitech, und als Maus die G500.
Bildschirm ist immer reine Geschmackssache, ich würde dir den Acer S242HLCBID empfehlen.
Habe ich bis auf den Rechner alles hier zu Hause stehen und bin höchst zufrieden.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag weiterhelfen ;)

Ja ne Maus hab ich sonst könnt ich ja nicht zocken, die Tastatur fehlt halt noch.
Eventuell ne Soundkarte wäre nicht schlecht.

Hmm ich würde lieber bei einem I7 bleiben da ich bis jetzt gut damit gefahren bin :)
Bei dem MB bin ich mit Asus völlig einverstanden hab ja jetzt auch nen Asus.
Betriebssystem brauche ich noch aber Windows 7
Graka sollte so gut wie möglich sein der Pc soll mir die nächsten 3 Jahre spiele auf Ultra zeigen können:) Komm ich mit diesen Ansprüchen überhaupt auf 1400 oder muss ich noch ne runde sparen gehen ?

mfg fataon :D

Kastlunger schrieb:
Also filme und schule kannst schonma streichen. Das schafft defakto jeder gaming pc

Oh man, hätte ich das damals gewusst, dann hätte ich meinen Rechner zur Schule geschickt.

Zum Thema:

Bei dem Budget würde ich definitv die Samsung 830er SSD mit 256GB nehmen.

2x diesen RAM:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Crucial-Value-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single.html

GPU:
http://www.mindfactory.de/product_i...ion-V3-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Nen Test zur GPU gibts hier:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-vtx3d-radeon-hd-7950-x-edition-v3-boost.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne SSD wär schon nicht schlecht.

Aber was für ein CPU I7 oder I5?

Werde doch nicht bis Januar warten vor Weihnachten sollte er bei mir rumstehen :)

So ich hab jetzt mal einen Freund gefragt wegen Zusammenstellung dieser hat gemeint :

-Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155
-GigaByte NVIDIA GeForce GTX680
- Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)
-Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit
-Thermaltake Smart SP-630PCWEU PC-Netzteil (630 Watt, 120mm Lüfter)

Man müsste die Komponenten wahrscheinlich etwas abspecken un noch ne Festplatte hinzufügen oder SSD

Und der hat gemeint ich könnte den Pc an meinen Laptop anschließen un den Laptop als Bildschirm benutzen dadurch würde der Monitor wegfallen...

Mein Budget fällt aber auf 1200 (+50)€

Könnte da was in der Richtung gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
i5... der i7 ist zwar leistungsmäßig besser aber im P/L natürlich nicht gerade gut :)

Wenn du ein rießiges budget hättest wäre es was anderes...

ich habe z.b. den i7 3930k hat aber auch 510€ gekostet! Aber ich bin ein Enthusiast und gönne mir solche dinge gerne :)!

Wenn es finanziell nicht möglich ist würde ich es aber niemals tun!

Jedenfalls ein i5 alla 3000 serie passt wunderbar :)

hust,pc am laptop...

hardwareversand,immer über geizhals rein.1221,35€
voila mit 23" ips-tft:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 152
Hmm ich würde lieber bei einem I7 bleiben da ich bis jetzt gut damit gefahren bin
ähm... :) Mit einem i5 wärst du vermutlich genauso gut gefahren. Der Unterschied in Leistung ist wirklich sehr gering, preislich sind es aber fast 100€! Gerade für Spiele lohnt sich ein i7 einfach nicht.

Die Konfig von Zero>1 ist sehr gut, würde ich so unterschreiben. Den SSD Einbaurahmen brauchst du allerdings nicht unbedingt, das Shinobi hat Bohrungen für eine SSD.

Bei der Grafikkarte wäre ein ATI Model ähnlich teuer und auf 680 Niveau
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5

gut zu wissen mit dem einbaurahmen.

die 670 selber noch geoced auf 1200 ist genauso schnell wie die 680 o. noch schneller.der preisunterschied lohnt nicht.

ob ati o. nv muß der te selber entscheiden.ich bevorzuge aber nv wegen weniger treiberproblemen.

@Zero
Treiberprobleme?
Alle Treibertests des letzten Jahres brachten alle zur Tage dass es keine allgemeinen Treiberprobleme gibt, weder bei NV noch AMD (ATI heißt es schon lange nicht mehr ;) ).

jepp,da haste glück gehabt.bei mir war die 7950 die letzte amd wegen buggy treiber!

und danke wegen der amd/ati belehrung.wusste ich gar nicht.trotzdem der selbe murx...:)

Zurück
Oben