Neuer PC ich blick nimmer durch

Jockelw

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
18
Also is mir zwar end peinlich des jetzt hier zu bereden!!!
Aber muss wohl sein!

Es geht darum hab mir jetzt nen neuen PC gekauft der erste seite 5 oder 6 Jahren *feier*

So allerdings waren zu der zeit als ich den alten zusammengestöpselt habe noch viele sachen anders wie z.B. das netzteil hate nen eigenen anschaltknopf!! Jetzt funzt es ja irgenwie mit nen Tipper naja auf jeden fall ganz komisch über mobo!

Jetzt des peinlich trotz der Bedinungsanleitung vom MOBO komme ich beim anschluss des gerätes nicht weiter!!! Und zwar brauche ich helfe bei dem anschluss vom Anschaltknopf zum MOBO!!! Hier is ma ne anleitung vom Board http://download.asrock.com/manual/K8NF4G-SATA2.pdf
mobo übersicht is auf seite 9!


Ich habe zurzeit den Power SW knopf im Infrarot-modul-Header drin stecken es dreht sich zwar alles aber mehr geht auch nicht!!! Ich glaube das der Stecker in den System Panel Anschluss nei kummt!!!

Aber bevor ich irgendetwas noch falsch mache wollte ich euch mal um rat fragen!!!

Danke euch jetzt schonmal
 
Hi Normalerweise kommt der Stecker Power SW (siehe Beschreibung) am Panel 1 bei PWRBTN rein. Somit starten man das ganze System.
 
nee wenn ich nen da rein stecke ich hoffe wir meinen des gleiche den 9-Pin PANNEL 1 wo auch der reset knopf der pled +/- und hd led+/- drin is, den meine ich!!

Auf jeden fall rührt sich da garnix habe es schon in jeden loch probiert verdikal horzontral senkrecht wagerecht usw... also alles aber geht nich!!!

Am stecker kanns ja nicht liegen weil es ja über den anderen infrarot dingens des ich oben genannt habe dreht sich ja alles!!!
Auser drehen macht er auch nix also keinen piiiip was er ja sonst denke ich machen sollte!!!

Also wo is der fehler!
 
was ich allerdings komisch finde warum geht das MOBO an wenn ich diesen stecker in son infrarot teil rein tu???

Und geht es den irgenwie manuell überbrücken das der rechner ohne ausgrechnet diesen knopf angeht????
 
01.JPG

Also wenns in beiden richtungen (einmal umdrehen) nicht geht, wird wohl dein AsRock defektus sein. :eek: Weil im Infrared Module Header dürfte normalerweise nix angehen. :freak:
 
Warum lässt Du Dir den Rechner nicht lieber bei einem Computershop zusammenbauen? Würde ich ehrlich gesagt an Deiner Stelle machen, wenn Du bei sowas nicht so gut durchblickst... besser ein paar Euro investieren, als wenn Du Dir die Komponenten schrottest, oder?
 
Na aber wie kann es den zustande kommen das es da geht und auf den anderen nicht???

müssten ja irgenwelche contake falsch gelötet sein

also irgenwie schon weng komisch da fand ich des früher stink normal übers netzteil staretn besser joo gut man musste halt den pc per hand ausmachen aber das is ja kein weiterer aufwand

Naja ich versuch ma noch n bischen rum könnt ja weiter helfen!!!

Wenn ich den fehler habe dann schreib ich nen euch nochma hin!
 
marxx schrieb:
Warum lässt Du Dir den Rechner nicht lieber bei einem Computershop zusammenbauen? Würde ich ehrlich gesagt an Deiner Stelle machen, wenn Du bei sowas nicht so gut durchblickst... besser ein paar Euro investieren, als wenn Du Dir die Komponenten schrottest, oder?

der rest funtzt ja optimal is ja nix anderes und ja vllt is des mobo ja im arsch aber selbst dann bekomme ich nch garantie also wegen nen einen ding wo ich nimmer ganz aktuell bin sehe ich keinen grund zu so nen pc futzo zu gehen
 
Also das erste problem währe gelöst der ramblock war kaputt hab ihn ersetzt!!!

Der PC geht an ohne das ich auf den powerknopf drauf bleiben muss und es finzt auch über den normal dafür gedachten panel 1 anschluss jipi!!!

Nun allerdings bleibt der bildschirm weiterhin Schwarz kein bios aber ein pipen is da!

Bitte um hilfe danke schonma
 
Hallo,

vielleicht schon mal darüber nachgedacht das deine Grafikkarte einen Stromanschluss zusätzlich hat? Es kommt darauf an wie alt deine Graka ist. Oder ist vielleicht dein Monitor kaputt?

gibtsnet
 
Monitor geht!!! Habe ich schon übern laptop getestet grafikkarte denke ich nicht die is recht neu und die Onboard graka die am board is über die es ja eigendlich laufen müsste nach einen bios reset da bleibt der bildschirm auch schwarz also denke ich das es daran nicht liegen kann!
 
Hast du schon mal die onboard grafikkarte deaktiviert im bios oder die neue einfach rausgelassen einfach mal ausgebaut und dann mit der onboard graka testen.
 
ahoi!

man man man... meine theorie ist das nahezu jeder auf diesem planeten, der einen computer besitzt, jemanden kennt der sich auch damit auskennt.
warum fragst du nicht so jemanden?

wenn du wahllos irgendwelche sachen aus und wieder einbaust und mal da und dort wieder was umsteckst, ram tauschen usw... ist die wahrscheinlichkeit das du etwas zerstörst größer, als das du ihn so zum laufen bringst wie er normalerweise funktionieren sollte...

...
 
also meine tests mit der grafikkarte waren!!!

1.) Mit der Mobilen graka testen dann mit der onbord graka testen!
2.) bios reset nochmal das ganze von oben!
3.) an beide grafikkarten jeweils einen monitor geklatscht!

Sprich daran kann es ja nun fast nich liegen! Eseiden die Mobo hat durch den reset die grafikkarte über den normalen pci steckplatz laufen!

frage: Wird bei einen bios reset an den einstellungen der Graka irgendetwas geändert ich meine wie oben gesacht das sie auf einmal nimmer über onboard läuft sonden auf einmal über pci? :freak: ?????verstanden????
 
Was ist das für ein Piepen? Wenn es mehr als einmal piept, zeigt es dir damit einen Fehler an. Dann müsstest mal nach den Beepcodes googeln.

Bei Schaltern ist es egal wie herum du sie draufsteckst. Nur bei LEDs macht das einen Unterschied.

Aber es ist nicht egal wo du sie draufsteckst. Wenn du nämlich den Einschaltknopf drückst schliesst du zwei Pins kurz. Hast du den Schalter auf irgendwelche anderen Pins auf dem MB gesteckt, kann das gut sein dass die einen Kurzschluss mit einem Defekt des MB quittieren.

Dass man den Rechner nicht mehr übers Netzteil ein- und ausschaltet hat mehrere Gründe. Z.B. kannst du dann im BIOS einstellen, wann sich der Rechner einschalten soll. Beim Ausschalten drückst du auf den Knopf und Windows fährt den Rechner herunter.
 
Dass du bei einem Asrock Handbuch nicht durchblickst ist kein Wunder. Hätten sie gar nicht erst beilegen brauchen^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben