Hallo zusammen.
Mein sieben Jahre alter Laptop wird mir nun doch etwas langsam.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet um einige Ratschläge zu erhalten.
Hab mich nämlich seitdem nicht mehr mit der Materie befasst.
Ich hätte gerne einen Desktop-Computer plus Monitor für:
Office
Internet
Filme schauen
Urlaubsfotos bearbeiten (nix dolles)
vielleicht mal hier und da ein einfaches Spielchen (Browsergames), glaube nicht, dass da mehr kommt
schneller Start wäre schön, SSD für das System, HDD für den Speicherplatz von Filmen, Fotos, Musik
ab und zu mal ein paar CDs rippen
recht leise sollte er sein
Gehäuseformat ist mir eigentlich egal
WLAN brauche ich noch
Monitor soll zu den oben genannten Anforderungen passen
Die Sachen selber zusammen zu schrauben traue ich mir schon zu. Falls es bei einem Anbieter günstig ist es dort zu machen, lasse ich mir die Arbeit auch gerne abnehmen.
Windows 7 habe ich noch von meinem alten Computer, der in Rente geht.
Mein Preisrahmen liegt bei ca. 600 Euro.
Ich habe auch keine Eile beim Neukauf, da mein Laptop noch funktioniert (halt nur sehr langsam). Will einfach ein paar Informationen sammeln, damit ich mir was schönes zulegen kann, das mir auf längere Sicht Freude macht.
Ich habe leider wenig Ahnung von der Materie, deshalb bitte ich euch eure Ratschläge für einen Laien verständlich zu halten.
Vielen Dank!
Mein sieben Jahre alter Laptop wird mir nun doch etwas langsam.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet um einige Ratschläge zu erhalten.
Hab mich nämlich seitdem nicht mehr mit der Materie befasst.
Ich hätte gerne einen Desktop-Computer plus Monitor für:
Office
Internet
Filme schauen
Urlaubsfotos bearbeiten (nix dolles)
vielleicht mal hier und da ein einfaches Spielchen (Browsergames), glaube nicht, dass da mehr kommt
schneller Start wäre schön, SSD für das System, HDD für den Speicherplatz von Filmen, Fotos, Musik
ab und zu mal ein paar CDs rippen
recht leise sollte er sein
Gehäuseformat ist mir eigentlich egal
WLAN brauche ich noch
Monitor soll zu den oben genannten Anforderungen passen
Die Sachen selber zusammen zu schrauben traue ich mir schon zu. Falls es bei einem Anbieter günstig ist es dort zu machen, lasse ich mir die Arbeit auch gerne abnehmen.
Windows 7 habe ich noch von meinem alten Computer, der in Rente geht.
Mein Preisrahmen liegt bei ca. 600 Euro.
Ich habe auch keine Eile beim Neukauf, da mein Laptop noch funktioniert (halt nur sehr langsam). Will einfach ein paar Informationen sammeln, damit ich mir was schönes zulegen kann, das mir auf längere Sicht Freude macht.
Ich habe leider wenig Ahnung von der Materie, deshalb bitte ich euch eure Ratschläge für einen Laien verständlich zu halten.
Vielen Dank!