Neuer PC mit Abit IP35-E und C2D 4500 bleibt beim Startbildschirm hängen

Ghost86

Lieutenant
Hi,
ich hab nen Problem und zwar hab ich für nen Kollegen einen neuen Rechner zusammengestellt mit:

Abit IP35-E
HD3650
C2D 4500
BeQuiet Blackline 400 W
IDE Festplatte (alt)

Das Ganze hab ich zusammengebaut, jedoch bleibt der PC beim Bootvorgang mit folgender Meldung hängen:
"CPU is unworkable or has been changed. Please recheck -CPU Soft Menü"

Btw Vielleicht hat das was zu sagen, wenn der Rechner aus ist, leuchtet links neben dem Mainboardstromanschluss ein rotes Licht (nebendran ist ein "+" - Zeichen).
Schalte ich den Rechner nun an, leuchtet das rote Licht immer noch und über dem Stromanschluss leuchtet zusätzlich ein grünes Licht.

MfG Ghost86

Zuletzt bearbeitet:
Lade mal die Optimalen Einstellungen im BIOS, Speichern und Neustart.
Das mit den beiden Leds auf dem Board ist schon richtig so.

schau mal noch einem Biosupdate

Also um das noch mal klarzustellen, der Rechner lädt beim Bootvorgang das Mainboard, die CPU, die Festplatte und daraufhin kommt die Fehlermeldung "CPU is unworkable or has been changed. Please recheck -CPU Soft Menü"

@Sounddos im Bios hab ich nichts verändert, was meinst du also mit optimalen Einstellungen?
Denkst du die Standardwerte für CPU etc. sind nicht richtig eingestellt?

Hat noch jemand Ideen?

MfG Ghost86

Stromstecker sind beide auf dem Mainboard ja? Alos Haupt ATX 24pins und der kleine für die CPU mit 4pins?

Bios Version ist die 14 oder höher? Abit-CPU-Support List

Zuletzt bearbeitet:
Ja Stromstecker sind beide angeschlossen.

Biosversion ist 1.06.65. Unterstützt die auch schon den C2D 4500?

Ach ja jetzt lädt der Rechner beim Booten nicht mehr Mainboard und CPU, sondern nur Festplatte und Laufwerk, woraufhin kurz ein Bios-Bootbildschirm erscheint und dann Meldung kommt ob ich den Rechner normal oder im abgesicherten Modus starten möchte.
Beide Möglichkeiten führen zum Neustart des Rechners.

Btw: Wenn ich den Rechner anschalte, laufen kurzzeitig alle Geräte an, schalten sich für einige Sekunden aus, dann schalten sie sich wieder ein und der PC bootet.

Zurück
Oben