Neuer PC Multimedia, AVCHD

rodnoc

Newbie
Hallo,

bisher habe ich mir immer ein Komplettsystem gekauft, daher ist mein Wissen bzgl. Zusammenstellung und Kompatibilität sehr begrenzt. Nachdem ich hier im Forum einige Beiträge gelesen haben, habe ich mir die folgende Konfiguration zusammengestellt:

Budget: bis 1.000.- Euro (ohne Bildschirm)
Verwendungszweck: 25% AVCHD (Hobby), 30% Bildbearbeitung, 15% Office, 30% Internet
Software: Dreamweaver, Adobe Photoshop, Ligthroom, Magix Video deluxe
Erweiterung: im lf. des Jahres komt noch ein BlueRay Brenner sowie eine TV Karte dazu. Diese Zusammenstellung sollte so aufgebaut sein, dass ich evtl. nach 5 Jahren ohne große Probleme nachrüsten ( z.Bsp. CPU etc. ) kann.

Konfiguration:

- Intel i7 - 950
- Mainboard: Asus p6x58d e
- Grafik: Gainward GeForce GTX 460
- RAM: Kingston Value 6GB (3 x 2 GB) 1066
- CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
- Festplattenkühler: Artcic
- Festplatte: Samsung HD 103SJ 1TB, 3,5 Zoll
- SSD 60 GB Corsair 2,5
- Netzteil: OCZ Mod X Stream Pro 600w
- Gehäuse: Midi Tower Cooler Master Centurion 543
- Brenner: LG GH 22 NS
- Betriebssystem Win 7 64bit

Konfiguration via: Alternate

Fragen:

- Was meint Ihr zur o.g. Konfig.
- Reicht bei der Verwendung evtl. ein Intel i5 aus?
- SSD sollte nur Win7 beherbergen, evtl. nur 30GB
- Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob hier alles reinpasst...

Ich bedanke mich schon vorab für Eure Hilfe und Meiniungen. Bitte beachtet, dass ich bei diesem Thema ein Anfänger bin....:)

Viele Grüße

rodnoc

warum nicht sandy bridge??
wenn du in zukunft aufrüsten willst (CPU), ist der sockel 1366 nicht die richtige wahl denke ich
i5 2500 oder i7 2600 würde ich dir empfehlen
8gb ram wegen dual channel
grafikkarte würde ich lieber eine Geforce 560 oder ati 6950 bzw 6870

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Sandy Bridge wenn du später aufrüsten willst ! Aber 5 Jahre sind da unwahrscheinlich.

Lieber den 2500k und als Graka die GTX 560 Ti.

Manuel1985 schrieb:
warum nicht sandy bridge??
wenn du in zukunft aufrüsten willst (CPU), ist der sockel 1366 nicht die richtige wahl denke ich
i5 2500 oder i7 2600 würde ich dir empfehlen

Denke ich auch. Besonders da du damit preislich auf das gleiche hinaus kommst.

unbedingt einen Sandy Bridge. Ich werde den 2700K nehmen, damit ich ihn noch ein wenig übertakten kann und 8T habe. Hoffe das bringt mir etwas beim AVCHD-Schnitt.

Hi,

warum kein Komplett PC ? Habe Acer Aspire M7721 und läufte super bei HD Videoschnitt. Auf 8 GB Ram ausgebaut ( max. 12 GB ) eine Hybrid HD Seagate Momentum ( 4 GB Flash + 500 GB Disk ) und weil defekt, Garfikkarte Nvidai GTX 560 Ti, 1 GB Ram. Ich habe viel herumgefragt als ich mit HD Filme begonnen habe, (verwende Magix Pro X 2.5 ) meine Hardware wurde immer für absolut ausreichend empfunden. Aber wahrscheinlich bin ich zu spät mit meinen Rat.

Beste Grüße

thomaswo

Zurück
Oben