Neuer PC Multimedia und evtl. paar Spiele

Mister911

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? FIFA, F1, F1 Manager, Flugsimulator würde mir reichen. Spiele zur Zeit auf der XBox aber würde dann auf PC wechseln. Alternativ auch gerne einen PC ohne Spielen nur für Videos, Filme schauen und Internet. Für die Alternative reicht mir erstmal ein Preis.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Gelegentliche Videobearbeitung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Sehr gerne leise wenn das machbar ist bei meinem Preiswunsch, gerne ohne Beleuchtung und Gehäuse schlicht ohne Fenster. Wenn das Gehäuse nicht so riesig ist wäre auch nicht schlecht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Wird an einem neuen Philips TV angesschlossen und im Wechsel an einen neuen Monitor, sind glaube ich beide 4K fähig aber ist mir nicht wichtig.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Gar nichts, mein ca. 15 Jahre alter PC hat aufgegeben und wahrscheinlich Grafikkarte defekt, daher möchte ich mich nach einem neuen umschauen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…500 bis 700 denke ich max. Gerne auch weniger. Seit 15 Jahren bin ich aus dem Thema etwas raus was es kosten wird.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Möglichst schnell dann kaufen. Wenn es viel bringt aber auch etwas warten.

8. Möchtest du den PC
  • Selber zusammenbauen wäre wie wegwerfen, habe aber gesehen ein freiwilliger Helfer wäre in der Nähe. Gerne aber auch fertig zusammengebaut mit Windows 11 dabei.
 
orientiere dich mal an dem hier: optimale Gaming PC

Aber fuer die genannten Spiele wird der nicht reichen und die XBOX ist die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, NameHere und ghecko
Was genau stört dich den an der Xbox das du wechseln willst?
Was sind die Erwartungen an dein neues System da du da besser spielen kannst?
 
Mir wurde gesagt FIFA läuft da besser. Grundsätzlich sind Spiele für PC ja auch günstiger und überlege halt dann umzusteigen und die XBox zu verkaufen. Wenn das kein Sinn macht würde ja ein guter Multimedia reichen. Wollte halt mal hören was man für einen Gaming PC der für mich reicht so aktuell ausgeben muss.
 
Schau dir Vergleichsvideos an, ob das überhaupt nen großen Unterschied macht.

Bis man das Geld wieder rein bekommt durch günstigere PC Spiele braucht man ja zig Jahre bzw muss sehr viele Spiele kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich mache mir nochmal einen Kopf was ich genau damit vor habe und was für mich Sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slice90
Zurück
Oben