Neuer PC, Netzteil,Board und CPU Lüfter

2fast4you-83

Cadet 3rd Year
Ich bin gerade dabei mir ein neuen PC zubasteln, einige sachen stehen schon fast, bei anderen benötige ich ein bisschen Beratung.

Es soll eine kleine Gaming "Maschine" werden :)

Cpu: i5 3550 oder 3570
GPU: 7950 oder 7970

Bei den 2 Komponenten mache ich es abhängig was der Rest kostet

SSD: Samsung 830 256 GB (Nur die eine)
Case: Bitfenix Prodigy ( vielleicht weiß jemand noch ein anderes, ca. 80 €)
Ram: 8 GB

Jetzt suche ich noch ein passendes Board, Netzteil und ein CPU Lüfter

Board: ich will nicht übertakten, mir ist nur wichtig das Stabil läuft und wenn möglich W-Lan mit integriert ist. Preisrahmen ca. 100 - 110 €

Netzteil: auf jedenfall Silent, und das es rein passt! Bei dem CB Test (Bitfenix Prodigy) war der Hinweis das nicht alle Netzteile rein passen. Preis 50 - 70 € !?

CPU Kühler: Muss rein passen, und nicht so Laut

So das war es erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Prodigy:

Board: GA-H77N-WiFi
Kühler: Corsair H60 mit leisem 120er Lüfter (z.B. Enermax TB Silence, oder einem der vorinst. von BitFenix)
NT: OCZ (PC Power & Cooling) Silencer MK3 400W

Habe das Board als Z77-Version mit dem Case und das NT als 500er und bin sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
@t0x
Mainboard bezieht ich auf was für ein Gehäuse? Bisher steht der TE bei ITX und als alternative wurde mATX vorgeschlagen...ATX passt also nirgendwo.

@t0x: Ich würde die 10 EUR Aufpreis für den Brocken investieren. Das Mainboard ist zu groß!

Zuletzt bearbeitet:
@Excavated
Perfekt zusammengestellt für Suchende.

@2fast4you-83
Warum das Prodigy? Kleiner als ein µATX-Gehäuse (z.B. Silverstone TJ08-E) ist es nicht und man hat durch Mini-ITX diverse Nachteile (Mainboard schlecht erweiterbar, da keine Steckplätze mehr frei, nur 2xRAM, i.A. teurer, sehr dicke Grafik-Karten passen nicht). Das Gehäuse an sich hat auch einige Macken wie die durch die Anschlüsse fummelig zu montierende rechte Seitenwand oder dass ein Teil der Lüfterplätze nicht nutzbar ist, z.B. die oberen bei einem installierten DVD-Laufwerk.

WLAN ist mit einem USB-WLAN-Stick sicher preiswerter zu realisieren. Den kann man mit einer USB-Verlängerung auch besser positionieren.

Erstmal Danke für die Antworten!!

Jetzt habe ich mir ein i5 3570 bei Amzon inkl. Versand für 190 € bestellt, ich denke mal der Preis ist ganz gut!
Die SSD gab es bis gestern auch bei Amazon für 149 € inkl im mom sind es 160 €... mal sehen vielleicht finde ich noch mal ein Angbot für 150 € inkl. Versand

GPU wird 7950 Boost, was mich aber gerade verwirrt bei einigen Shop´s war das Game Bundel dabei... ist aber jetzt nicht mehr zufinden !?

http://www.mindfactory.de/product_i...X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html&pid=idealo

ich denke mal das ist die beste !?

Case: Kann man bei dem Lian Li Q08 das Disco Licht abklemmen bzw abbauen!? Passt da jedes NT rein?

Zurück
Oben