Neuer PC oder alten behalten ?

sKiNDX

Lt. Junior Grade
moin mon

wollte mal fragen ob es sich renitert einen neuen pc zu kaufen.

jetziger pc:

amd athlon 6400+ black edition
asus m2n-e
tagan easyconn 480 watt
3 gb infineon 800mhz
geforce 9800gtx+ black edition von xfx

neuer pc wo ich mir holen würde:

i5-750
asus maximus 3 formula
4gb gskill 1600 mhz speicher mit cl9
graka würde ich behalten
enermax modu82+ 525 watt
scythe mugen 2 rev b
antec ninehundred

ja ich tue damit zoggen und hasuarbeiten bzw in ferner zukunft diplomarbeiten damit verfassen.

budget 7800euro

reicht dir der alte nicht mehr?
tut mir leid, aber wie wollen wir wissen, ob du einen neuen pc brauchst? o_O

dein alter wär auch noch mit moderaten einstellungen bei crysis zu gebrauchen.
wenn du keinen fullhd tft mit max details befeuern wilslt würd ich beim alten bleiben.

aber was hast du vor damit?

*edit
-.- 2 l8

asus maximus 3 formula :freak:

Nen 200€ Mainboard...

Hausarbeit schreiben kannst du auch auf nem 486er ;)

ow ne ^^ ich mein maxmal 780 euro. und wie schön erwänt zum zoggenund für die arbeiten.
warum ein neuer? bei css fällt die fps häufig unter die 30er marke,far cry 2 ist laggy bei teils niedrigen einstellungen, fifa 10 auch ab un zu laggy.

kurz und knapp, ich spiel meist aktuelle games und die sollen flüssig laufen auch bei höheren grafik einstellungen^^

Zuletzt bearbeitet:
dein rechner reicht völlig aus, ausser du spielst in sehr hohen Auflösungen. Musst du wissen, ob dir ein paar fps mehr ein paar Hundert Euro
wert sind.

edit: stimmt vielleicht was an deinem Rechner nicht? du darfst keine fps einbrüche bei der source engine haben.

schade und ick wollt dir für 7800€ grad nen rechner zusammenstellen....-,-´
wär so ein schönes ding geworden....

hackyne: ^^ ne sry war leider vertippt

ja ich weiß auch nicht was der hat hab erst vorkurzem windof 7 neu draufgemacht und es läggt wirklich als und über die 70er marke (fps) komm ich auch nie.

bei css fällt die fps häufig unter die 30er marke,far cry 2 ist laggy bei teils niedrigen einstellungen, fifa 10 auch ab un zu laggy.

also das versteh ich net. hab nen ähnlichen pc, graka sogar noch etwas älter und spiel css bei konstanten 120fps (wegen fps_max 120, aber ist ja auch genug), farcry 2 ging auch mit fast allen einstellungen auf max und fifa10 hat ja wohl keine hohen anforderungen -> alles auf max spielbar.
ich würd evtl mal windows neu installieren oder so vll is das einfach nur zugemüllt oder ähnliches.

ich habe windof erst neu draufgemacht vor ca 3 wochen und davor war er au nicht schneller

pS:. cod mw 2 macht auch als seine faxen und zoggen tue ich auf nem 19zoller

hmpf....fps frames per second...bilder in der sekunde...ihr wisst schon damit etwas flüssig wirkt brauch man mehr als 30 fps...ja nur 30...und ob es dann 60 70 oder 3000....das merkt ihr eh nich...

oder irre ich mich da grad?

ne stimmt schon, aber allein von der hardware sollte der pc mehr können, vll hat ja irgendwas nen schlag abbekommen wenn du sagst dass es vor win7 auch nicht besser war.

also den pc selbst hab ich jetzt 3 jahre den proz 2 jahre. anfangs war die leistung zumindest bei css nicht wirklich besser aber andere games gingen gut zu dem zeitpunkt. (graka war da eine x1900xtx) aber jetzt so die letzten 1-1 1/2 jahre machte auch css mehr probleme und so.

kann es vieleicht sein das es ein chronischer schaden ist?? ich hatte mal wirklich nen übelsten trojaner und co befall. hatte den pc nicht mehr hochfahren können. hab ihn dirket zu nem fachhändler gebracht der meinte. dass ich dann windof neudraufmachen solle und dann läuft die kiste wieder.

wenn du bei der windows installation die festplatte formatiert hast und nicht nur windows überschrieben hast, sollte das weg sein, noch dazu hast du ja erst windows7 installiert.

wenn er einen schade hat dann wahrscheinlich an der hardware.
kannst dir ja mal futuremark runterladen und laufen lassen und die punkte mit ähnlichen systemen vergleichen.

aber bei css so schlechte performance kann ich mir fast nicht vorstellen.

jo werd ich mal machen^^ aber was haltet ihr von dem zusammengestelltem pc ? verbesserungs vorschläge?

Zurück
Oben