Neuer Pc Piept durchgehend

Chiller87

Lieutenant
Servus zusammen,

Ich habe neue Komponenten bestellt, soweit so gut. Alles zusammengebaut, kein Bild.
Speaker angebaut, 35-40 mal Piepen und Neustart. Nach und nach alle Komponenten entfernt und nur mit CPU getestet, ebenfalls das selbe.

Abstandshalter sitzen alle, Strom ist auch dran, CPU sitzt richtig. Alles 2 mal überprüft.

Hier die Konfiguration :

Gigabyte z97 d3h
Intel xeon E3 1231 V3
Be quit straight power 480w
Crucial ballistix 16gb
Saphire tri-x r9 290
Thermalright Macho
Crucial m500 256gb

Ich weiß nicht mehr weiter, woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ein Dauerton könnte : Speicher- oder Videoproblem sein , Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

oder Netzteil sein .

Schonmal ein Bios Reset also Cmos Reset per Jumper gemacht oder einfach die Batterie mal rausnehmen für paar Minuten. Vll. ist das Bios nicht auf PCIe Karte eingestellt ? Und da dein Xeon keine interne GPU hat machts vll. Fehler. ? Am besten die GPU wieder mit einbauen und dann reseten und neu starten.

ps: habs glaub falsch gelesen ist ein Piepen oder ein Dauerton ?

Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter: auch wirklich nur soviele wie nötig? Also keiner zuviel?

Hat die GPU strom? Ram steckt korrekt? Auch mal nur mit einem Modul getestet?

Der piepten bleibt immer gleich, egal ob mit RAM und Gpu, oder ohne. Strom ist überall dran, mehrfach überprüft.

Es piept immer 35-40 mal ganz schnell und dann startet der Rechner neu und das ganze beginnt von vorne.

Abstandhalter habe ich auch nochmal überprüft, passt alles.

Edit: ich habe leider keinen jumper, hab schon alles abgesucht. :(

Hier mal ein Video, ich hoffe man kann es sehen,bin am iPad.

https://www.dropbox.com/s/2fo6fayoqtk28zv/2014-06-24 16.59.35.mov

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt etwas nicht mit der Stromversorgung des Mainboards.

Also Netzteil (IMHO eher unwahrscheinlich) oder fehlerhafte Verkabelung. Hast Du auch wirklich alle Kabel dran, auch das 4+4 pin Kabel für die CPU-Stromversorgung?

Als welchen Fehlercode identifiziert das Handbuch denn besagte Töne?

4+4 Kabel steckt. Im Handbuch könnte ich leider gar nichts finden bzgl. Pieptöne

Hi,

der Jumper ist rechts neben der CMOS Batterie über dem F_Panel

Seite 7 im PDF Handbuch

Hast du wie schon gefragt wurde den ATX12V2x4 Stecker dran oben links aufn Board , rechts neben dem DVI Anschluss ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide Stecker drin bei der CPU Stromversorgung?
Es sollte nämlich nur einer dran.Kannst du aber alles im Handbuch nachlesen.
Sitzt das breite Kabel vom Netzteil kommend richtig fest auf dem Mainboard?

Ich hatte beide Kabel angeschlossen. Piepen ist endlich weg. :) danke

Nur bild habe ich noch nicht.
Ergänzung ()

Habe einen CMOS clear gemacht, aber ich bekomme leider immer noch kein Bild auf beiden Dvi Anschlüssen der Grafikkarte
Ergänzung ()

Keiner eine Ahnung woran das liegt? Habe grad mal eine gtx460 eingebaut, ebenfalls kein bild.

Also,ich kann es auf dem Video nicht genau erkennen,aber du hast beide Stromanschlüsse richtig angeschlossen?
Laufen die Lüfter der Karte und hast du das Dvi Kabel auch richtig drangesteckt?
Versuch es mal mit einem HDMI Kabel an der Karte.
Hm ok.
Bist du dir auch sicher,dass du das breite Stromkabel richtig angeschlossen hast.Überprüf es nochmal.
Hast du den Ram im richtigen Slot.
Aber ich denke mal,dass du das Handbuch benutzt hast.
Schau dir nochmal die Stromversorgung der Cpu an.
Vielleicht kannst du nochmal ein Bild oder ein kurzes Video einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das piep Problem ist gelöst.

Lüfter drehten sich, Kabel sitzt auch. HDMI geht leider nicht da mein Monitor nur DVi hat.

Ok und ich hab es gerade gesehen,das du eine andere Karte ausprobiert hast.
Bringt dann ja nichts mehr mit dem HDMI Kabel+ Adapter,falls du einen gehabt hättest.
Vrsuchs mal mit nur einem Rammodul.
Ich glaube nicht,dass das Board defekt ist.

Habe einen Adapter gefunden, allerdings ebenfalls kein bild. Irgendwie hoffnungslos das ganze...

Habe ein RAM Modul rausgenommen, kein erfolg

Warum auch immer, ich habe bild. Habe den Rechner 3 mal an und aus gemacht recht flott und auf einmal kam bild

Zuletzt bearbeitet:
Behalte das mal im Auge,ist schon sehr komisch das Ganze.Vielleicht hattest du doch etwas nicht richtig fest drangesteckt?
Kann aber auch an sonst was gehängt haben.
Übrigens hat dein Board Dual Bios,also sollte es am Bios gehängt haben,ist es klar warum es jetzt geht.
Ich hätte übrigens nicht unbedingt die Batterie herausgenommen.Es ist zwar zum Resetten gedacht,aber glaube nicht das es wirklich etwas gebracht hat.Du hast ja nichts verändert,außer dein Board war schonmal in Benutzung.
Ich hatte da schon einiges erlebt bei Mindfactory und Amazon.Die verkaufen beide ab und an gebrauchte Artikel.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, bisher läuft aber alles ohne Probleme. :)

Zurück
Oben