IchBrauchHilfe
Newbie
[erledigt] Neuer PC startet nicht (GigaByte, AMD X2 BE-2300, Geil RAM)
Hi Leute!
Brauche mal fachkundige Hilfe...
Ich hab heute meine neuen Komponenten bekommen und natürlich gleich neugierig zusammengestöpselt
Leider ist das Ergebniss allerdings ernüchternd..
Wenn ich versuche zu booten laufen alle Lüfter an, die Platte fängt auch an zu drehen, aber es ertönt weder ein einziges Piepen noch schaltet die OnBoard Grafik ein Signal auf VGA bzw. DVI Out, sprich der TFT geht nicht an.
Das sind die neuen Komponenten:
GigaByte - GA-MA69GM-S2H
AMD Athlon X2 BE-2300 Boxed
Geil RAM - DIMM 1 GB DDR2-800 (1024 MB) CL=5-5-5-15 - GX21GB6400LX
Zalman ZM360B-APS 360W ATX22
Neues SilverStone Gehäuse
Ich hab bisher folgendes versucht:
Mein altes Netzteil angeschlossen, das ändert nichts.
Alle Komponenten und Gehäuse Stecker bis auf den PowerPort abgezogen, ändert nichts.
Dann habe ich versucht den RAM rauszunehmen (alle Kabel dran) und ohne diesen zu booten, gleiches Ergebniss... deswegen vermute ich den Fehler eigentlich woanders als beim RAM.
Tja, ich wäre für jeden Hinweis dankbar, wenn Ihr Tips habt um das ganze einzugrenzen, ich würde mich wirklich darüber freuen, denn mein arg begrenztes Hard Wissen ist schon aufgebraucht.
Viele Grüße
Kevin
Hi Leute!
Brauche mal fachkundige Hilfe...
Ich hab heute meine neuen Komponenten bekommen und natürlich gleich neugierig zusammengestöpselt
Wenn ich versuche zu booten laufen alle Lüfter an, die Platte fängt auch an zu drehen, aber es ertönt weder ein einziges Piepen noch schaltet die OnBoard Grafik ein Signal auf VGA bzw. DVI Out, sprich der TFT geht nicht an.
Das sind die neuen Komponenten:
GigaByte - GA-MA69GM-S2H
AMD Athlon X2 BE-2300 Boxed
Geil RAM - DIMM 1 GB DDR2-800 (1024 MB) CL=5-5-5-15 - GX21GB6400LX
Zalman ZM360B-APS 360W ATX22
Neues SilverStone Gehäuse
Ich hab bisher folgendes versucht:
Mein altes Netzteil angeschlossen, das ändert nichts.
Alle Komponenten und Gehäuse Stecker bis auf den PowerPort abgezogen, ändert nichts.
Dann habe ich versucht den RAM rauszunehmen (alle Kabel dran) und ohne diesen zu booten, gleiches Ergebniss... deswegen vermute ich den Fehler eigentlich woanders als beim RAM.
Tja, ich wäre für jeden Hinweis dankbar, wenn Ihr Tips habt um das ganze einzugrenzen, ich würde mich wirklich darüber freuen, denn mein arg begrenztes Hard Wissen ist schon aufgebraucht.
Viele Grüße
Kevin
Zuletzt bearbeitet: