Neuer PC/Vista 64-Bit: NIX geht!

AW: Neuer PC/Vista 64-Bit: NIX geht!?

Das ist nichts anderes als ich auch schon als Treiberlink gepostet habe.

Was ich mich Frage ist, was das für ein komisches Asus Modem ist.

So wie ich das sehe ist das ein "normaler" 4 Port Router speziell gefertigt für netCologne.

Wenn das aber eine Router ist, dann sind die Zugangsdaten ja IM Router gespeichert und Vista muss nur die netzwerkverbindung erstellen.
Das klappt ja aber anscheinend bei ihm nicht. Ist halt schwer aus der Ferne das zu beurteilen.

Wäre hilfreich wenn er mal posten würde wie oder was er unter XP gemacht hat damit das läuft. Muss doch ne INstallationsanleitung dabei gewesen sein.

Das würde dann helfen, denn Vista ist da ja nicht wesentlich anders.

Es handelt sich um dieses Asus-Modem: 4-Port Modem AAM 6330BI... es ging immer ohne probleme unter XP.

Bei XP hab ich ne Installations-CD von Netcologne, wo dann meine Zugangsdaten angegeben werden und ich mich somit einwähle...

Bei Vista ging die Installation nicht, da das Netzwerk nicht erkannt wird?! (obwohl im Gerätemanager vorhanden)

Auf der netcologne-Homepage finde ich folgendes, was aber auch nicht funktionierte...

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/internetzugang/dsl/windows-vista.html

mhmhmh...

Danke euch zum 1001ten

Na da haben wir doch schon Dein Problem.

Kann es sein, dass Dein Asus MODEM per !!!!!!!USB!!!!! verbunden ist? Das würde die Probleme erklären.

Das würde auch erklären, warum Dein Vista Netzwerk eingeschränkte Konnektivität meldet und wieso Du Dich über XP "einwählst".

Prüfe das mal. WEnn der USB Stecker verbunden ist läuft die Verbindung sehr wahrscheinlich hierüber.

Mach doch mal bitte Digitalfotos vom Modem hinten und von Deinem PC von hinten, idealerweise so, dass man sieht welche Kabel vom PC zu dem Asus gehen. Ich vermute ganz stark, dass das nicht am Netzwerk, sondern an dem USB Kabel liegt, denn dafpür hast Du keine Treiber installiert. Daher auch die Meldung dass er auf dem ping nichts findet.

Würde alles zusammenpassen!

Seite 9 in der Bedienungsanleitung links ist Netzwerk, rechts ist USB und dafür brauchst Du natürlich Treiber!

Hier schreiben die Jungs ja auch:
Voraussetzungen:
Das DSL-Modem ist mit dem Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte angeschlossen und die Netzwerkkarte ist richtig installiert.
Am DSL-Modem müssen die Lampen Power, Status und PC an der Gerätevorderseite leuchten!
Hinweis:
In dieser Anleitung wird eine NetDSL-Verbindung mit dem Windows-Vista-eigenen Breitband-PPPoE-Treiber erstellt. Der WinDSL-PPPoE-Treiber von der NetDSL-CD wird in dieser Anleitung nicht verwendet.

Ich vermute wirklich Du hast das per USB angeklemmt!

Zuletzt bearbeitet:

muss dich da leider "enttäuschen" - das USB-Kabel, welches zum Modem gehört, liegt hier unbenutzt herum... habe es über das Netzwerkkabel angeschlossen (blaues Kabel - wie Telefon ungefähr...na, weisst schon, was ich meine,..) :freak:

grad nochmal in Vista im GeräteManager geguckt, da steht: Netzwerkadapter: Realtek RTL 8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) #2

unter "erweiterte Einstellungen" dieses Geräts finde ich unter anderem: "Netzwerkadresse", dort ist ein Haken bei "nicht vorhanden" gesetzt?!

Treiberversion laut Gerätemanager ist 6.1837.926.2006

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben