Neuer Pc - Vista 32Bit oder 64Bit

Gibts denn nicht ein paar Probleme mit Spielen bei 64bit? Soweit ich aber weiß läuft auch 32bit Software unter Vista 64bit oder?

Also wenn ein Spiel oder Programm unter Vista x86 läuft tut es das eigentlich auch unter Vista x64. Das "Problem" sind halt unsignierte Treiber. Und ja, 32Bit Software läuft normalerweise auch auf Vista x64.

Hi,

ja Vista 64 (XP 64, Linux und Mac auch aber nicht so einen guten, wobei Linux auch super stark ist jedoch als Super Manko Flash hat.) hat einen Emulator. Dieser ermöglicht es x86 Programme auf einem x64 Rechner mit x64 OS laufen zu lassen.

Es wäre auch fatal wenn nicht. Denn 98% aller programme sind x86. Wirklich native und somit nur auf x64 lauffähigen Programme gibt es wirklich nur eine Hand voll. Diese laufen aber umgekehrt nicht auf x86 Rechnern/OS.

Gruss Jens

Emuliert? Pfff...

Unter Leopard laufen die Anwendungen parallel, entweder in einer 32bit oder 64bit Version, nativ ohne emulation.

Ja ok sorry hatte ich vergessen. Habe mich aber mit Leopard auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Habe es aber wo du es nun erwähnst auch schonmal gehört.

Gruss Jens

EDIT: kannst du mir denn mal erklären wie das laufen soll? Denn interessieren würde mich das shcon. Ansich muss immer eines oder das andere Emuliert werden. Das die Parallel laufen ist kein Anzeichen das keines Emuliert wird.

Gruss Jens

Hmm also ich müsste mich nochmal informieren aber es klingt sehr nach emuliert. Zudem verstehe ich den Satz nicht:

Apple Website schrieb:
Wenn Sie sich doch für eine Aktualisierung auf neue Treiber entscheiden, die 64-Bit-fähig sind, profitieren auch Ihre 32-Bit-Programme vom verbesserten Durchsatz.

Also so wurde mir das mal gelehrt, man kann 2 x 32 Bit codes nciht einfach Pasten. Genauso konnte man damals nicht einfach 2x16bit zusammen flicken oder 4x8Bit. Man musste den Code ganz neu schreiben und man konnte dann füllen mit Lückenfüllern usw aber das man den doppelten Durchsatz mit dem gleichen alten Code hat kenne ich so nicht. Mac würde ja so die Regeln des Programmieren umgehen....

Aber bitte belehrt mich.

gruss Jens

Zurück
Oben