passi0509
Lieutenant
Nabend zusammen,
pünktlich zu Ryzen Release steht nun ein neuer PC bei mir an.
Ich besitze zurzeit noch den PC aus meiner Signatur, diesen habe ich aber schon bereits, sobald meine Teile kommen, verkauft.
Das Einzige was aus meinem PC bleibt ist die 1TB SATA SSD und die Vega64.
Mein Budget für den neuen PC liegt so etwa bei 1000,-€ +- 100,-€
Zunächst einmal stellt sich für mich die Frage, X470 oder X570?
Und bei der Auswahl der CPU bin ich mir noch unsicher, ob ich zum 3900X greifen soll.
Da ich auch OC plane, frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt eine Wasserkühlung (AiO) zu kaufen? Habe schon mal mit einer Custom-WaKü geliebäugelt, allerdings angesichts des Preises die Idee wieder verworfen.
Das System sollte generell auch etwas cooler aussehen (daher auch RGB-RAM und das Gehäuse) und auch (relativ) leise sein.
Zum Einsatzzweck: Hauptsächlich Gaming.
Als Orientierung habe ich mir bereits mal eine Liste bei Geizhals erstellt, wäre top, wenn ihr mal eure Meinung zu den oben genannten Fragen da lassen könntet und evtl. noch Hinweise, die ich evtl. zu beachten habe nennen könntet!
Vielen Dank im Voraus!
https://geizhals.de/?cat=WL-1199851
pünktlich zu Ryzen Release steht nun ein neuer PC bei mir an.
Ich besitze zurzeit noch den PC aus meiner Signatur, diesen habe ich aber schon bereits, sobald meine Teile kommen, verkauft.
Das Einzige was aus meinem PC bleibt ist die 1TB SATA SSD und die Vega64.
Mein Budget für den neuen PC liegt so etwa bei 1000,-€ +- 100,-€
Zunächst einmal stellt sich für mich die Frage, X470 oder X570?
Und bei der Auswahl der CPU bin ich mir noch unsicher, ob ich zum 3900X greifen soll.
Da ich auch OC plane, frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt eine Wasserkühlung (AiO) zu kaufen? Habe schon mal mit einer Custom-WaKü geliebäugelt, allerdings angesichts des Preises die Idee wieder verworfen.
Das System sollte generell auch etwas cooler aussehen (daher auch RGB-RAM und das Gehäuse) und auch (relativ) leise sein.
Zum Einsatzzweck: Hauptsächlich Gaming.
Als Orientierung habe ich mir bereits mal eine Liste bei Geizhals erstellt, wäre top, wenn ihr mal eure Meinung zu den oben genannten Fragen da lassen könntet und evtl. noch Hinweise, die ich evtl. zu beachten habe nennen könntet!
Vielen Dank im Voraus!
https://geizhals.de/?cat=WL-1199851