Neuer PC - Zusammenstellung gut?

xs1cht

Cadet 3rd Year
Servus,

Ich bin zur Zeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Primär benötige ich Mainboard,CPU und RAM . Die anderen Komponenten reichen noch gut aus. Aktuelle Graka: ATI 4870. Geplant: ATI 5870 oder evtl. NV GT300 Reihe (ich warte noch eine Weile auf Vergleichswerte).
600 Watt beQuiet NT. 2x 500GB Sata2-HDDs

Die CPU Wahl fiel auf den i7 920.
Frage: Es gibt 2 Versionen: mit D0-Stepping und ohne. Wo liegt der Unterschied, was ist besser?

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3

RAM:Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-10667U DDR3-1333 CL7 New Classic Design

OC bin ich ein totaler Anfänger, will ich aber trotzdem unter Anleitung machen.

Ich benutzt den PC hauptsächlich zum Zocken.

Was haltet ihr von den Hardwarekomponenten ? Kritik oder andere Feedbacks ?

Danke im Voraus für eure Kritik und Anregungen.

Gruß XS1CHT

Hi also aufjedenfall die D0 Version ist ein neueres stepping. Wegen dem ram würde ich 1.600er nehmen da die unter 1333 bessere timings hinbekommen könnten und du so bessere oc ergebnise erziehlen könntest. Das board ist ok.

Also Intel schon mal eine gute Wahl.
Für Spiele würde ich aber eher den I5 750 für
den Sockel 1156 wähle.
Schon mal angeschaut?
Wesendlich billiger und genau so gut.

Angeschaut ja, aber wo liegen die Vorteile? ausser Preis/Leistung ;) D0-Stepping steht bei HoH.de als Aussortiert. Wieso werden die aussortiert, wenn es die neueren sind ?

1600er Ram. Wieso genau? Hab irgendwas gelesen von wegen CPU macht nicht mehr als 1333 mit. Kann mich auch täuschen ^^

Sorry, bin nicht mehr so auf dem aktuellen Stand was Hardware angeht ^^

glaube der andere ist der neue stepping habs verwechselt sry. Dadurch das du dir 1600er rams keufst hast du die möglichkeit bis auf 1600 hochzutakten das heißt du hast eine höhere übertaktungsmöglichkeit. dadurch das du den QPI anhebst erhöhst du auch den ram takt.

Zuletzt bearbeitet: