PC zusammenstellung gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamesriii

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
30
Moin,

ich habe mir ein PC zusammengestellt und hätte ein par fragen dazu.

CPU: AMD Ryzen 7 5700X

GPU: RTX 3060 von Gigabyte

Mainboard: ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II

Gehäuse: be Quiet! Pur Base 500 FX

SSD: WD Blue SN580 NVMe 1TB

CPU Kühlung: Endorfy Air Cooling Fortis 5 ARGB

Link dazu (Kühlung):
https://www.amazon.de/ENDORFY-AIR-C...9079&sprefix=fortis+5+arg,aps,314&sr=8-1&th=1

Netzteil: Gigabyte GP-UD750GM Power Supply Unit 750W

RAM: Kingston FURY Beast 32GB (2x16GB)



Also, ich hätte da ein par fragen:


  • Reicht der Kühler für die CPU aus? Denn meine Freunde meinten zu mir wenn ich AMD nehme sollte ich liber auf eine Wasserkühlung setzen, die ist dann aber wieder so teuer…
  • Sind die teiel ganz gut gewählt oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Mainboard die CPU unterstützt, ich habe gelesen unterstützt 5000 reihe, und auch 5000G reihe. Jedoch habe ich eine 7 5700X, passt das trotzdem?
  • Ich habe dieses Mainboard gewählt da ich wifi brauche, ist dieses Mainbord gut? Oder würdet ihr ein anders empfehlen?
  • Und habt ihr vielleicht Vorschläge für ein günstigeres Gehäuse? Nice wäre es wenn schon genug Lüfter vorhanden wären so das man keine extra kaufen muss.
Ich freue mich wenn sich jmd. etwas zeit für die Fragen nimmt, freue mich über jede Antwort.

Lg
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben