neuer pc - zusammenstellung ok?

ewu108

Newbie
hallo zusammen,
brauche einen neuen pc, da mein alter so langsam den geist aufgibt.
gebraucht wird der pc für die üblichen dinge wie internet, office... und ein bisschen auch zum spielen. muss aber dazu sagen, dass ich kein hardcore-zocker bin.

folgende komponenten hab ich mir mal ausgesucht:

Gehäuse: LC-Power Pro-906SB
NT: BeQuiet 430 Watt
MB: MSI P965 Neo-F
Intel Core 2 Duo 6300
2 x 1024 MB DDR-II-RAM Aeneon (DDR2-667 MHz)
Graka: Connect Radeon X1900GT
160 GB Western Digital WD1600JS - SATA-II
DVD-Laufwerk Samsung SH-D162C
DVD-Brenner LG GSA-H22L

das ganze soll bei meinem händler vor ort, inkl. installation von WIN-XP (CD hab ich original zu hause) mit SP2 920,-euro kosten.

was haltet ihr davon? okay, oder habt ihe verbesserungs vorschläge?

danke schon einmal im vorraus für eure antworten!

Ist doch eine gute Zusammenstellung....
Und da der Händler vor Ort alles zusammenbaut und du dementsprechend die Garantie auf alles hast, ist der Preis sicherlich gerechtfertigt!

Naja, beim Board würde ich mir überlegen, ein GigaByte oder Asus zu nehmen, ansosntsen sieht es gut. Welcher CPU-Kühler solls sein?

danke erst mal für die antworten.

da ich nicht übertakten will oder sonstiges, sondern die einstellungen alle so lassen werde
(da ich davon auch absolut keine ahnung habe) sollte das board eigentlich reichen, oder?

nehme die boxed version, also original kühler. mich stört es nicht wirklich so sehr, wenn man den rechner ein bisschen hört, und er wird auch mit dem boxed kühler auf jeden fall schon leiser sein, als mein alter :D

OK dann ist das Board OK, auch wenn ich denke, dass die GigaByte und Asus etwas besser verarbeitet sind.
Aber investiere lieber 15 bis 20 Euro in einen Artic Cooling Freezer 7 Pro, ist gut angelegtes Geld.

Zurück
Oben