Neuer PC Zusammenstellung so Korrekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
@ TE: dadurch wird es nicht besser.

edit: warum zitierst du den ganzen beitrag, gehst aber nur auf ein drittel davon ein?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE: dadurch wird es nicht besser.

edit: warum zitierst du den ganzen beitrag, gehst aber nur auf ein drittel davon ein?

Weils vielleicht einfacher für jemanden ist der keine Ahnung von Foren und dem ganzen Codezeug hat?

@ TE:
könntest die (ohnehin unerwünschten) vollzitate ja auch einfach weglassen. ansonsten sollte es auch nicht zu kompliziert sein zwischen dem [*QUOTE] und dem [*/QUOTE] die "unnötigen" passagen zu entfernen.

wie gesagt, graka ersetzen und ein gescheites NT kaufen. um den HR-02 auf dem Prime B350-Plus zu montieren musst du entweder die verklebte backplate entfernen (soll mit nem fön recht einfach gehen) oder diese schrauben verwenden.
soll übertaktet werden? wenn ja die CPU durch den 1600 ersetzen, wenn nicht passt das ansonsten soweit, wobei ich hier negatives über den RAM in kombination mit Ryzen gelesen habe. der Corsair Vengeance LPX soll wohl besser laufen. 3200MHz ist btw auch OC und läuft nicht ohne dein zutun mit dem takt.

Moin,

also das mit dem Netzteil kann ich nur bestätigen. Das Teil hat wenig gute Kritiken bekommen.
Schau doch einfach mal hier bei CB den Test zu den Partnerkarten zur 1070.
Alles andere wird gut zusammenpassen.
Was noch wichtig ist, möglichst schnell das neuste Bios fürs Mainbord aufspielen.

Was für eine verklebte Backplate bezüglich des CPU Kühler. Ich hab den Kühler mit Schrauben hinten am Mainboard
festgeschraubt und Schrauben für AMD Mainboards waren auch dabei. Und kann man den 1600x nicht übertakten?
Dachte das geht auf 4Ghz mit dem 1600x.

/e Ich habe gerade gesehen die Palit GeForce GTX 1080 DUAL OC ist ja nicht viel teurer als die
Palit GTX 1070 JetStream. Könnte ich diese auch benutzen oder ist die schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake Germany Series Humbug ist seit 2011 im Verkauf gelistet. Das ist veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Okay bedeutet also neues NT z.B. das bequite Pure Power 10 500w und dann halt die 1080 Super JetStream und den 1600x oder 1600 je wie ich das jetzt lieber möchte und alles ist gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's nicht ganz. Ist auch OT, aber wenn ich 1000+ €uros für schöne teure Hardware und OC ausgeben will, warum spare ich dann 20€ für ein wenigstens ordentliches NT. Beim Gehäuse genauso. Weiss das jemand?

acme.INC schrieb:
Ich versteh's nicht ganz. Ist auch OT, aber wenn ich 1000+ €uros für schöne teure Hardware und OC ausgeben will, warum spare ich dann 20€ für ein wenigstens ordentliches NT. Beim Gehäuse genauso. Weiss das jemand?

Weil ich das Netzteil sowie Gehäuse beides erst vor kurzem neu gekauft habe.
Und was ist jetzt schlecht am Gehäuse? :freak:

/e Wie war das jetzt mit dem RAM? Soll ich dann doch lieber den Corsair Vengence LPX nehmen?
Der hat halt nur 2400 Takt macht das einen großen Unterschied zum anderen mit 3200?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Du hast recht. Man kann seinen Ferrari auch auf dem Acker parken.
Das Gehäuse ist nicht wirklich wichtig, mir persönlich wäre es aber etwas wert, schöne neue Hardware auch angemessen zu verpacken oder zu repräsentieren, je nachdem was man mag. Nichts für ungut dafür, geht mich auch nichts an. :rolleyes:
Das NT wird noch verkauft. Die Entwicklung und Technik stammt aber von 2011. Die verwendeten elektrischen Bauteile sind nicht wertig. Ein zeitgemäßes und hochwertiges NT untrerstützt Deine Rechnerkomponenten, Dein OC, wesentlich besser. Es ist eine Investition in Stand- und Zuverlässigkeit, in Lebensdauer und Risikominimierung.

edit1: Das kostet Dich, je nach Anspruch, lediglich 20-50€ mehr.
edit2: Rysen ist mit schnellem RAM gerade soviel effizienter, dass es sich lohnt. Der Unterschied zwischen 3000er & 3200er von knapp 15€ (2x8GB LPX) bedeutet einen nicht fühlbaren (aber messbaren) Unterschied in der Geschwindigkeit. Und der 2400er kostet kostet genau soviel wie der 3000er. So what? CB-Artikel

Zuletzt bearbeitet:
[B schrieb:
edit2:[/B] Rysen ist mit schnellem RAM gerade soviel effizienter, dass es sich lohnt. Der Unterschied zwischen 3000er & 3200er von knapp 15€ bedeutet einen nicht fühlbaren (aber messbaren) Unterschied in der Geschwindigkeit. Und der 2400er kostet kostet genau soviel wie der 3000er. So what?

Deathangel008 hatte geschrieben das es zu Problemen mit dem Arbeitsspeicher kommen kann den ich nehmen wollte und meinte
ich soll lieber den anderen mit 2400 Takt nehmen. Soll ich nun doch den oder einen anderen mit 3200 Takt nehmen oder wie?
Habe mich jetzt übrigends für ein anderes Mainboard entschieden ich schick euch einfach mal den Einkaufswagen wie das ganze jetzt aussehen würde.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Link funtioniert bei mir nicht.
Er meinte nicht explizit den Takt, sondern in erster Linie die Probleme, die Ryzen am Anfang mit dem RAM bestimmter Hersteller hatte. Ob diese Probleme teilweise weiterhin bestehen weiss ich nicht genau, aber mit einem aktuellen BIOS solltest Du mit den in der QVL gelisteten RAM keine Probleme bekommen. Ich bin darüber aber nicht wirklich gut informiert. Um den den RAM auch in der gewünschten Geschwidigkeit nutzen zu können, muss Du Anpassungen im BIOS vornehmen da er dann übertaktet werden muss. Das meinte Deathangel008 wahrscheinlich, hoffe ich richtig wiedergegeben zu haben. :)
Zum RAM will ich Dir nichts Herstellerspezifisches raten, i.M nicht mein Thema. Aber schau mal hier rein. Alles dabei, auch 3200er, von ASUS freigegeben.

Später ... Mist, ich habe das mit dem anderen Mainboard nicht aufgenommen. Die QVL (dt. Qualifizierte Anbieter Liste) findest auf den Seiten der Hersteller für jedes Mainboard. So gesehen stimmen meine Links jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Warenkorb von Mindfactory ist nicht einsehbar weil nicht veröffentlicht.
Das ist ein deutlich schlechteres Mainboard wegen der Spannungsversorgung der CPU. Ans Übertakten sollte man da nicht denken. Deswegen beim Prime B350-Plus bleiben. Oder ein MSI B350 Board in der 110€ Ecke nehmen.
Die QVL für RAM kannst du völlig ignorieren.
Wenn du das Netzteil eben schon hast, dann nutze es auch. Es gibt eine (geringe) Chance das es Probleme macht, dann musst du es eben austauschen.

Jetzt fülle endlich den in Post #2 verlinkten Leitfaden aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben