Das ihr keine Nägel mit Köpfen macht ist typisch.
Ich habe kein Problem mit so einen System, das Problem ist bloß wenn dann Texte immer eine sehr subjektive Note bekommen. Da kann man sich dann immer wenigstens zum Teil mit Floskeln raus reden, bei festen Noten ist das nicht so.
Ein "schwammiges" Bewertungssystem ist etwas für Leute denen es wichtig ist das Beste seinen Lesern zu vermitteln und zu mindestens versucht seine eigenen Neigungen auszublenden
(Dafür kann man einen "persönliche Meinung des Autors"-Kasten oder so einführen.)
Aber ein festes Bewertungssystem hat eben den Nachteil, dass da der Tester sich nicht rauswinden kann. Die Vergleichbarkeit zwischen Produkten der gleichen Kategorie ist noch stärker gegeben.
(So ein System sollte man bei etwa Spiele-Bewertungen allerdings nicht anwenden *hust* Gamestar *hust* )
Schön fände ich in Zukunft auch, wenn man sich klar zu Kritik in den Kommentaren wenigstens äußern würde. Der Durchschnittsleser der nicht im Forum lest ist dann zwar von euch schon beeinflusst....
Wie funktioniert denn das eigentlich dann z.B. bei Grafikkarten?
Werden dann einzelne Klasse damit verglichen und somit werden mit den völlig falschen Gegner(n) das tendenzielle Urteil noch tendenzieller?
Also versucht man damit den Käufer noch mehr in einer Richtung zu drängen, wie man es momentan z.B. bei der P/L Tabelle macht, wo man wichtige Karten einfach weg lässt?
wahli schrieb:
Ich finde es gut, keine abschließende Bewertung in einer Zahl (z. B. 92%) auszudrücken, weil sich sonst keiner mehr mit dem Text auseinander setzt und dann blind mit dieser Zahl "einkaufen" geht. Dann kaufen alle das gleiche Produkt.
Aber mit Unterschwelligen Subjektiven Meinungen der Autoren nicht? *SCNR*