Ich gehöre (leider) zu den Menschen, die schlechte Efahrungen bezüglich Alice und Voice over IP machen durften. Angefangen hatte es ganz toll, alles lief perfekt. Nach einer gewissen Zeit waren Ausfälle zu verzeichen, was das Inet, und damit natürlich auch das Telefon betraf. Diese Ausfälle waren irgendwann an der Tagesordnung. Zum Glück hatte ich ja von Alice noch eine kostenlose Handykarte bekommen, also alles kein Problem, rufe ich damit halt die Hotline an...Das ging dann manchmal mehrmals am Tag so, und mich stank es irgendwann gewaltig an. Jeder "kompetende" Mitarbeiter dort erzählte mir bei jedem Anruf auch noch eine völlig andere Geschichte, die angeblich das Problem bei mir wären (meine Leitung zum Verteilerkasten zu lang, Kabel nicht richtig eingesteckt, zuviele Nutzer auf meiner Strasse sind gerade im Internet etc). Es war manchmal echt grausam. Ich habe glaube ich öfter auf das blinkende Modem gesehen, als irgenwas im Internet. Das Onlinegaming konnte ich somit auch ganz abhaken....Diese Spässchen haben mich ne ordentliche Handyrechnung gekostet, da die Hotline nicht kostenlos ist. Ich fragte mich aber, warum konnte mir mein vorheriger Anbieter Netcologne 2 Jahre lang eine stabile DSL-Leitung stellen, wo ich nie Ausfälle hatte? Als irgendwann das Internet plus Telefon ganze Tage ausfielen, machte ich von der Kündigung Gebrauch. Bin seit einigen Monaten bei Vodafone, und habe auch komischerweise keine Ausfälle mehr....
So ist es mir ergangen, aber das war nur ein Erfahrungsbericht. Es gibt sicher auch sehr viele Nutzer, die bei Alice zufrieden sind, ich zähle aber leider nicht dazu.