Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein KT6 Delta mit einem AMD Athlon 1,4GHz.
Was habe ich z.Z. für Prozessoralternativen für das Board (Barton oder besser Sempron) in Bezug auf Stabilität, Schnelligkeit, Hitzeentwicklung?
Falls es ein BIOS Update für Dein Board gibt, das Unterstützung für "modernere" Prozessoren mitbringt, dann würde ich 'nen Sempron 3000+ für Sockel A empfehlen, denn der ist günstig, "kühl" und bringt noch die meiste Performance für diese "alte" Plattform...
ich würde vom kauf eines sempron abraten. wenn du dir mal den folgenden benchmark ansiehst, dann merkst du sehr schnell, dass der sempron hinter einem athlonXP 3200+ liegt.
wenn du also noch einen athlonXP 3200+ auftreiben kannst und der mit deinem board auch funtkioniert, dann würde ich den vorziehen. andernfalls bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen sempron zu kaufen.
@Topic: der Sempron 3000+ ist in der Gesamtperformance (also der Durchschnitt über alles, inkl. Leistung pro Euro) besser als ein XP 3200+.
Stellenweise (z.B. Flieskommaberechnungen, SSE2 usw.) ist der XP besser, aber im Gesamten merkt man's fast net. Ich bin mit dem Sempron mehr als zufrieden...
Edit: beim mir läuft beispielsweise Quake4 (1280x1024, AA, AF, high details) absolut smooth (naja, manchmal ruckelts aweng, liegt aber an den 512 MB RAM, des is aweng knapp bemessen...)