Neuer Prozessor gesucht,aber welcher!?

Soweit ich weiss ist das Maximale ein AMD 64 X2 4800+ für Sokel 939.

Hier kannst DU nachschauen welche Prozessoren dein Board mit welchem Bios unterstützt.

Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage , ich glaube du musst dann auch das Mainboard wechseln , wegem dem Sockel !
Wenn Geld keine Rolle Spielen sollte dann einen E 8400:king:

Du kannst da alle CPUs mit Sockel 939 draufpacken. Aber das lohnt eigentlich net mehr. Wieso reicht dir dein X2 net mehr?

mfg

@Chriz wie soll er den einen 5400er (am2) auf nen 939 kloppen ?

Edit: Ps der 4800er war der schnellsete und der letzte für 939

Zuletzt bearbeitet:
Viel Auswahl für den Sockel 939 gibt es nicht mehr. Die schnellste noch erhältliche CPU für den Sockel wäre wohl ein Opteron 180. Ob dieser Prozessor mit deinem Board laufen würde, weiß ich allerdings nicht. Abgesehen davon ist er so teuer, daß sich ein Kauf nicht lohnen würde.

Also versuche entweder, deinen X2 4200+ zu übertakten (2600 Mhz sind eingentlich immer drin, meistens auch mehr) oder kauf dir ein neues Mainboard mit CPU und Speicher.

Chriz0 Du bist echt lustig, er fragte welche CPU auf sein Board passt, und nicht welche wenn er ein neues Board kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Der bis dahin schnellste war der FX-60. Aber ob der noch preislih im Rahmen ist das steht in den Sternen.

Die beiden schnellsten Prozessoren mit Standarttakt waren / sind FX-60 und Opteron 185.
Aber jetzt noch einen zu kriegen geht nur noch bei ebay, gebraucht und teuer.
Ich empfehle dir auf einen neuen Sockel zu wechseln, wenn dir dein jetziges System zu langsam ist. In den alten 939-Sockel zu investieren ist unsinnig.

Edit: per BIOS-Update sollte dein Mainboard aber theoretisch einen Opteron vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
ok,erst mal danke für eure meinungen!

Also nehmen wir an ich möchte einen AMD Athlon™ 64 6400+ X2 (Socket AM2) !
Was bräuchte ich dann alles neu?Mainboard ist klar,da denke ich würde das CROSSHAIR oder M2N32-SLI Deluxe von Asus gehen.
Aber wie siehts mit der GRAKA oder den Speichern aussehen?
Klärt mich bitte mal auf.Oder wär ein ganz anderer Prozessor empfehlenswert?

Dann bräuchteste ein neues MB, neue CPU und neuen Ram. Graka könnteste behalten. War nicht der FX60 der schnellste für den 939?

Dann solltest Du dir vieleich überlegen ob Du nicht auf ein Intelsystem umsteigst, ein Board mit P35 Chipsatz, ein E8400 und neuen Ram.

Intel ist einfach Performanter als AMD.

Zuletzt bearbeitet:
performanter ;)

stimmt im moment schon...obwohl das bei den prozessoren eh nich unbedingt von nöten is da ja in games die graka limitiert...

Danke, habe es editiert :)

Wobei ich gestehen muss das man AMD auch eine Chance geben sollte, wenn es nur noch Intel gäbe wäre das für uns Verbraucher auch nicht gut da kein Wettbewerb mehr stattfände un Intel die Preise diktieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
tjo wie gesagt ;) bei den quads eindeutig zu intel greifen aber da es hier ja nich um solche geht isses wayne :D

mit gleichem takt gleich schnell amen...evlt n preislicher unterschied aber sonst...greif zu wo du willst

ich würde nen großen AMD nehmen, sowas in richtung des 64 X2 5600+ oder größer..

MfG

@über mir dann braucht er aber auch n neues board...wobei wir noch nicht wissen wieviel budget der gute mann / die gute frau hat

Zurück
Oben