Neuer Prozessor und Mainboard

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User aufgrund ich vor habe meine CPU AMD Phenome II X4 955 BE und Mainboard ASRock M3N78D in rente zu schicken bzw sie verkaufen werde.Wollte ich mal nachfragen was für ein Mainboard und CPU ihr mir empfehlen könntet.Preisliche Grenze wäre da 250€.Der PC ist nur zum zocken gedacht.Ob Intel/AMD ist egal bin kein Fanboy.

Freue mich jetzt schon auf gute Tipps.

Mfg Martagan

Also bei dem Budget wirst du keinen Unterschied zum alten Merken. Für Zocken lohnt sich umsteigen AUF KEINE FALL! (Außer du hast zwei GTX690, was ich bezweifel :D )

Als erstes solltest du dein Keyboard in Rente schicken *gg*

Ohne weitere Angaben kann man nur raten:

Du könntest einen Intel 2400 oder 2500 mit einem passendem Mainboard kaufen. Die Hardware ist mehr als TOP und würdest ca. im Bereich von 250 Euro liegen.

Die Frage ist welche weiteren Teile willst du verwenden bzw. welche Grafikkarte kommt zum Einsatz.

Zum Zocken ist der Prozessor doch total ausreichend. Kaufe dir ne aktuelle Grafikkarte und fertig. Eine SSD wenn nicht vorhanden kann dein System nochmals kräftig beschleunigen.

Kann den anderen da nur zustimmen, die Grafikkarte dürfte bei dir der Flaschenhals sein (und wäre das Nadelöhr, wenn du nur MB, CPU und RAM erneuerst).

Hatte bis vor einem halben Jahr einen ähnliche Radeon (falls dein Sys-Profil aktuell ist) und konnte mit einem Upgrade auf eine GTX 560 Ti sogar aus einem kleinen Core 2 Duo noch etwas Spielbarkeit rausholen.
Investiere besser in eine neue Grafikkarte (z.B. ne 6870, die kost nicht die Welt), der restliche Unterbau hat noch eine Weile nicht ausgedient.

Oder ist der Umstieg aus irgendwelchen Gründen "unausweichlich"?

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Aufgrud das Sysprofile veraltet ist hier mein aktuelles System:

CPU:AMD Phenome II X4 955 BE@3,60 Ghz
CPU Kühler:EKL Brocken
Mainboard:ASRock M3N78D
PSU:OCZ 600 Watt 80 Plus Bronze
VGA:MSI N560 GTX TI Twin Frozer II@Artic Cooling Accelero Extreme III
RAM:8GB Team Elite Group DDR3"1333
Festplatte:1TB Samsung Spinpoint F3

Ich denke meine Graka muss nicht mehr aufgerüsstet werden sondern eher die CPU oder was meint ihr?

Nicht zu schwach, die CPU kann halt mehr.
Geht selbst mit >570 noch problemlos in den meisten Spielen.
Und aktuell ist die eh nicht mehr...

Als Grafikkarte?
Kommt auf deine Auflösung und deine Spiele an.
Und vorallem ob dir die jetztige nicht reicht! Ruckelt was? Dann neue Graka à là 7850/7870 (wenn normal 1080p Shooter). Da reicht der 955 aber immernoch locker.

Martagan schrieb:
ja ich will halt einen neuen Prozessor weil mir bei einer Wartung 2 Pins agebrochen sind.

Klingt fast so als wenn du nach Argumenten für eine neue CPU suchst, wenn dem so wäre, hättest du das sicherlich im Anfangspost schon erwähnt ;)

P.S.: Ich find's nicht theoretsich auch nicht schlimm...

problem ist das ich seit diesen Zeitpunkten frezzes habe.Ja Memtest habe ich 48 lang durchlaufen lassen keine fehler Avast druchlaufen lassen,stringer ebenfalls malewarebytes ebenfalls nichts anschädlingen gefunden.

Neuer/gebrauchter x4 955/965 und gut ist.

Falls du dann immer noch mehr Leistung willst, kauf dir ne neue Grafikkarte ala 7970 GTX 670/680 (keine HD 7850/7870 oder ähnliches)

Zurück
Oben