Neuer Prozessor

Homer

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte meinen alten Prozessor gerne gegen einen neuen ersetzen, der die aktuellen Spiele perfekt wiedergeben kann, Grafikkartentechnisch etc. ist alles neu und bereit, ist nur der Prozessor....
Was könnt ihr da empfehlen? Das neue GTA sollte auf ejden Fall laufen...mit bester Auflösung..
Wäre auch Top wenn ich den Prozessor bei einem Shop bestellen kann, der bei spardoso.de ist, dann wäre es bisschen günstiger.
Achja und das neue Metro sollte auf jeden Fall auch perfekt laufen.:)

Hier die Angaben meines jetzigen Systhems:

- AMD Athlon™ II X2 250 (2 x 3.0 GHz)
- 8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 2048 MB AMD Radeon™ HD 7870 PCI-E
- Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard

WÄre Top wenn ihr was empfehlen könnt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt :confused_alt:

Wir bräuchten schon noch ein paar Daten zum System - mindestens um welches Mobo es sich handelt und was du ggfs. vor hast aufzurüsten bei der CPU - denn dann könnte man mal nachsehen ob die gewünschte CPU auch in der CPU-Supportliste auf der Produktwebseite des Motherboards drin steht oder nicht.

Und was möchtest du denn jetzt nur eine neue CPU und/ oder auch eine neue Graka?

Denn du schreibst

Grafikkartentechnisch etc. ist alles neu und bereit, ist nur der Prozessor
...
Wäre auch Top wenn ich die Karte bei einem Shop bestellen ...

Bitte entscheiden Sie jetzt. ;)

bitte wende dich per PN an mich oder die Moderation damit das Thema hier wieder geöffnet werden kann und du die benötigten und erforderlichen Daten hier angeben kannst.

So lange bleibt der Thread geschlossen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur den Prozessor :)

Da du ja bereits ein AM3+ Board besitzt würde ich einen der FX-Prozessoren empfehlen und um genau zu sein solltest du bei Gaming einen FX 6300er nehmen, wenn du mehr als nur Spiele zockst, sondern auch renderst und ähnliche Multithreading-Anwendungen ausführst solltest du einen FX-8350 kaufen und bei beiden Modellen wäre es intelligent ein Arctic Freezer 13 (gute Erfahrung mit dem Kühler gemacht) als Kühlung zu benutzen oder stärkeres um auch Spielraum für Overclocking zu haben!

Wenn du einen AMD nimmst sparst du dir die Kosten um das Mainboard zu tauschen, zusätzlich ist die Vermutung nahe dass durch dem Monopol auf die Spielekonsolen die größeren Benchmark-Balkan auf der FX-Seite sein werden in nächster Zeit, Battelfield 4 wird es wahrscheinlich wie Crysis 3 ans Tageslicht bringen!

@cartridge_case es wird für das kommende GTA ausreichen, da die Power der Konsolen auch nur einer Ati 7870 entsprechen, somit wird es mehr als spielbar sein, aber nicht auf höchste Einstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mal verbessert
Um genau zu sein die gleiche Menge an Unified-Shader aber mehr Grafikspeicher im Gegensatz zur PC-Variante der ATi 7850, da sich die APU vom 8GB DDR5 Pool bedienen darf und somit auch 1080p im Speicher Platz findet. Denn die meisten PC-Versionen haben lediglich 1GB zur Verfügung!

Somit liegt sie wohl eher zwischen 7850&7870!

Zurück
Oben