Neuer RAM für AMD Ryzen 7 2700

GrindoDingo

Cadet 1st Year
Servus miteinander,

ich hoffe mir kann hier jemand kurz behilflich sein. Ich brauche 32gb RAM für meinen Computer, da vom alten die Hälfte abgeraucht ist

Specs
AMD Ryzen 7 2700
ASUS Prime B450-Plus
400 Watt be quite! Power supply
Radeon rx 470

Könnt ihr mir da Preis/Leistungsmäßig was empfehlen? Brauche für meine Anwendungen (vorallem Poker Simulationen und eine ~16gb große mySQL Datenbank) vermutlich kein Highend Produkt.

Grüße

günstig und solide ist der G.Skill Aegis 3000.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91, cm87 und Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Die sollen nicht schlecht sein:

Ripjaws V

oder die übliche Budget Empfehlung:

G.Skill Aegis 3000

cookie_dent schrieb:
Die sollen nicht schlecht sein:

Ripjaws V

oder die übliche Budget Empfehlung:

G.Skill Aegis 3000

Die Ripjaws V 3600 laufen nicht nativ auf einem ASUS Prime B450-Plus das ist ein mega zickiges, schlechtes Board.
Das hat mich Nerven ohne Ende gekostet.
Völlig Perlen vor die Säue auf dem Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Abgesehen davon, dass die Ripjaws 3600CL19 nicht out of the Box laufen, ist da bei diesem Kit nicht mal sicher, ob man die Hynix CJR ICs verbaut hat.

Die G.Skill Aegis 3000CL16 in 2x8GB bzw. 2x16GB sind sehr gut und laufen auch zu 99,9% out of the Box mit 2933MHz. Das Board ist zwar wirklich nicht gut, aber mit neuestem BIOS sollte es ja halbwegs rund laufen.

Wenn es RAM für RAM OC sein sollte, dann gute 3200CL14 (Flare X) kaufen oder als Alternative G.Skill Sniper X 3600CL19 (da sind die Hynix CJR ICs verbaut).

Ich habe die hier gekauft. Sind Samsung B-Dies.

Zumindest auf dem Asus Prime X470 laufen die auch gemäß Specs.

@neofelis
Und für 121€ Weniger (vgl.G.skill RipJaws) bekommt man 2x16Gb G.Skill Aegis 3000 .
Die 200mhz machen den Brei nicht fett, das Geld lässt sich anderswo bestimmt besser gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Markchen und tom28199
Zurück
Oben