Neuer Realtek Audio-Treiber gesucht - unterschiedliche Versionen installiert?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit einer Audiosoftware (Cubase AI 10) auf meinem Acer Swift 3 Notebook (SF315-41-R4W1 mit Ryzen 5 2500U-CPU, Win10 Home 64bit). Der Support von der Software sagt, ich soll neben dem Audiointerfacetreiber auch den Standardaudiotreiber von Realtek erneuern. Jetzt komme ich aber bei den Versionen ins Schleudern.

Der Treibername und die Acer Homepage sagen 6.0.1.8366, Programme und Features von Win10 sagt aber Realtek Audio High Definition Treiber 6.0.1.8569... (!) ich hatte von der Acer-Homepage downgeloadet. Gibt es einen zuverlässigeren neueren Treiber?

Danke für die Hilfe.
 
WIN10 würde ich in dem Moment bevorzugen.
Win10 bezieht die Treiber doch auch mit unter am schnellsten/direktesten.

Ich persönlich suche aber lieber selber direkt auf der Herstellerseite und nicht über Win10 oder über eine Homepage von Hardwareanbietern wie Acer/MSI usw...

Ich würde dir auch empfehlen, direkt von Realtek zu laden.
Was warum bei dir da durcheinandergekommen ist, kann man so aus der Ferne nicht sagen.

Lg
 
@shaadar

das hat oft damit zu tun, das der aktuellste treiber von deinem notebook hersteller noch nicht freigegeben ist und daher auch nicht als "neuer" erkannt wird. ich würde die meldung ignorieren, bei realtek gucken, ob es einen neueren treiber als den installierten gibt, falls nicht, alles so lassen wie es ist, besonders, wenn es funktioniert
 
Danke für die Infos schon mal.

Ich habe die Computerbase Treiber probiert, @winver . Sie passen nicht (Fehler "keine erforderliche Hardware vorhanden"). Bei mehreren Versionen.

Kann jemand für mich einen neuen Realtektreiber bei Realtek für das Acer Swift 3 SF315-41-R4W1 finden? Ich raff das irgendwie nicht. Realteks riesige Homepage. Vorhandener Treiber: Audio_Realtek_6.0.1.8366_W10x64_A für "Audio".

Wenn sich das nicht so lösen lässt, nehme ich wieder den alten Treiber und suche nach der Lösung des Gesamtproblems woanders.

EDIT: Ich habe in den letzten 14 Tagen 30 Stunden gegen das Problem eingesetzt, ich bin kurz davor, es einfach zu lassen.

EDIT: Ich habe keinen besseren Treiber als den alten. Ich verschiebe das Problem auf den 10.01.2020. Hab die Faxen dicke. Aber danke, dass ihr es probiert habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau für ein Problem mit Cubase?
 
Zurück
Oben