LundM
Banned
So Da mir mein Baby zu schwach wird fürs arbeiten kommt langsam die Planung für den nachfolger.
Prozzesor: 2500k oder 2600K (wird wider ordentlich übertaktet.)
Mainboard: Puh ASUS P8P67 Evo bzw eher EVGA P67 SLI
Ich muss auf jeden Fall die Raptors im raid dran bekommen meine 3 Speicher platten und meine SSD wo windows drauf sein wird.
Raptors im raid aber sata 2 nur.
SSD an 6gb/s klar
Meine 1 Datenplatte auch an 6Gb/s
Die andern 2 sind noch Sata 2
2 ma Netzwerk ist auch pflicht.
usb 3 brauch ich nur 2x
usb 2 mindestens 6
Audio 7.1 was halbwegs gutes onboard reicht.
da 7.1 headset und anlage mit 7.1(ist eigentlich 7.2 da 2 woofer im raum verteilt sind fragt nicht^^)
hätte am liebsten 4 Sata 6gb/s das Board ist jetzt schon fast kommplet belegt.
wie gesagt muss auch was ordentliches sein da OC Pflicht ist 4.5 Ghz ist angepeilt 24/7 erst ma.
Grafikkarte : Bleibt wird nur um eine weitere Geforce erhöht.
Ram ja DDR3 240 pin mehr weiß ich noch nicht xD endweder wider G.skill oder einer der bilieg hersteller team group? 16 Gb denk ich ma 8reichen aber auch noch so.
max 2 Riegel.
Kühlung ist klar Wasser für cpu plus mein vollbestücktes gehäuse für den airflow.
Formfaktor ATX
Hab ich was vergessen?
achja netzteil ist noch ungeklärt da die 2 Geforce erst kommt wen das system so weit rennt. bzw ich evtl dann auf die 600 reihe wecksel
Somit bleibt mein jetziges erst ma drin sollte reichen wen ein 65nm q6600 mit 3,6 versorgt werden kann.
Prozzesor: 2500k oder 2600K (wird wider ordentlich übertaktet.)
Mainboard: Puh ASUS P8P67 Evo bzw eher EVGA P67 SLI
Ich muss auf jeden Fall die Raptors im raid dran bekommen meine 3 Speicher platten und meine SSD wo windows drauf sein wird.
Raptors im raid aber sata 2 nur.
SSD an 6gb/s klar
Meine 1 Datenplatte auch an 6Gb/s
Die andern 2 sind noch Sata 2
2 ma Netzwerk ist auch pflicht.
usb 3 brauch ich nur 2x
usb 2 mindestens 6
Audio 7.1 was halbwegs gutes onboard reicht.
da 7.1 headset und anlage mit 7.1(ist eigentlich 7.2 da 2 woofer im raum verteilt sind fragt nicht^^)
hätte am liebsten 4 Sata 6gb/s das Board ist jetzt schon fast kommplet belegt.
wie gesagt muss auch was ordentliches sein da OC Pflicht ist 4.5 Ghz ist angepeilt 24/7 erst ma.
Grafikkarte : Bleibt wird nur um eine weitere Geforce erhöht.
Ram ja DDR3 240 pin mehr weiß ich noch nicht xD endweder wider G.skill oder einer der bilieg hersteller team group? 16 Gb denk ich ma 8reichen aber auch noch so.
max 2 Riegel.
Kühlung ist klar Wasser für cpu plus mein vollbestücktes gehäuse für den airflow.
Formfaktor ATX
Hab ich was vergessen?
achja netzteil ist noch ungeklärt da die 2 Geforce erst kommt wen das system so weit rennt. bzw ich evtl dann auf die 600 reihe wecksel
Somit bleibt mein jetziges erst ma drin sollte reichen wen ein 65nm q6600 mit 3,6 versorgt werden kann.