Neuer Rechner - bleibt im Bios stehen, Fehler - brauche dringend Hilfe

terese

Cadet 3rd Year
nach langer Zeit habe ich endlich meinen neuen Rechner hier stehen und es hat auch alles zunächst gut geklappt.
Aber gestern ist mir ein Fehler unterlaufen, mit dem ich nicht umgehen kann.

Das Problem: ich habe am Ide-Anschluß meine alte Festplatte installiert und dann mit PartitionMagic die Bezeichnung der Platten umbenannt.

Es ging alles gut bis zu "anwenden" und Neustart. Dann blieb der Rechner im Bios stehen mit Fehlermeldung:
NTLDR is missing.

oben auf der Seite Steht noch: Master disk HDD S.M.A.R.T. capability.... disabled.

Schnellstart zeigt immer das gleiche Bild. Ich habe inzwischen einmal XP neu installiert.

Die Konfiguration:Gigabite GA-M56-S3 + Samsung HD 161 AMD HV20 Athlon 64 X2 4400.

Ich komme nicht weiter und habe mir ein Notebook geliehen, um diesen Hilferuf abzusetzen.

Kann jmand Hilfe anbieten? Dann schon jetzt Danke und fröhliche Feiertage.

Gruß
terese

partition magic is der letzte sch****s. damit hab ich mir schonmal ne partition geschrottet. benützte es bitte niemals. ich würde dir raten setup von cd booten, alle partitionen löschen und formatieren und etwaige partitionen mit hilfe des windows-setupmenu machen. niemals mit partition magic. und ich wiederhole es, NIEMALS!!!

Hallo Mutant,

booten über die Cd geht nicht, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Gruß
Terese

dann würde ich mal das im bios aktivieren --->HDD S.M.A.R.T. capability.
wie es aussieht musst du deine neue partitionen durch das bios neu initialisieren lassen. oder versuch erst mal die bootreihenfolge zu ändern. sind es SATA oder IDE Platten?

Hi!
NTLDR is missing wurde in Deinem Fall wohl durch das Umbenennen der Platten hervorgerufen. Dadurch sind die Pfade verändert und Windows findet eben die genannte Datei nicht mehr.
Putzig finde ich allerdings, dass die Kiste auch von CD nicht mehr booten will. Setz doch mal das CD als einziges Bootlaufwerk, dann muss es klappen.

Gruß, Andy