Neuer Rechner für Games (nach 3 Jahren)

Mr.BenMax

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit ich das letzte mal einen Rechner zusammengestellt habe sind schon ein paar Jahre vergangen. Dies ist auch der Grund weshalb ich mir nicht so 100% sicher bin was die Komponenten betrifft.
Im Prinzip läuft mein jetziger noch recht flott aber da 29 Zoll Monitore und UHD bzw. 4k Auflösungen locken will ich mal wieder ein wenig investieren.

Zunächst zu meinen Games die ich hin und wieder spiele:

League of Legends, Heroes of the Storm, StarCraft 2, Battlefield 4. (Bis auf BF4 also nicht so übertrieben anspruchsvoll, zumindest in FullHD)

Werde mir folgenden Monitor holen:
http://geizhals.de/asus-mx299q-90lm0080-b01170-a970449.html
d.h. eine Auflösung von 2560x1080 und sehr hohe bis max. Details sind wünschenswert.

Habe ein wenig in den Empfehlungen nachgelesen und bin zu folgendem System gekommen:

Unbenannt.JPG

Bin mir nur noch nicht sicher bei der CPU, GPU und Mainboard.

Die Alternativen dazu:

Unbenannt2.JPG

1. Reicht die GTX970 für meine Ansprüche oder sind die ~200 Euro Mehrpreis für die GTX980 sinnvoll?
2. Der i7 hat 500MHz mehr pro Kern oder macht das auch kaum einen Unterschied? Wie gesagt, der Rechner ist nur für die Games und ein wenig Photoshop, aber das nur Hobbymäßig.
3. Mainboard: Das Pro-Gamer hat laut Tests keinen Power- und Reset Anschluss. Was bedeutet das? Muss ich dann die Stecker vom Gehäuse direkt am NT anschließen? Pro / Contra?

Danke schon mal für Tipps.

Gruß
 
Das Pro-Gamer hat laut Tests keinen Power- und Reset Anschluss.
Das höre ich zum ersten Mal und kann es auch kaum glauben. Bitte mal einen Linkt zu diesem Test.
 
21:9 ist ein herrliches Format, aber frisst auch Leistung eine 970 wird da nicht mehr reichen und bevor es eine 980 wird lieber eine 290 nehmen oder auf morgen warten.
 
Also ich sehe das nen bisschen anders mit der 970 die sollte für die genannten Spiele reichen. Da du aber auf UHD "4K" zu "schielen" scheinst würd Ich dir evtl. noch raten etwas zuwarten bis neue Karten kommen. Sofern du nicht unbedingt sofort ne neue Karte haben willst.
Bei der CPU reicht auch der i5 die fehlenden 500mhz solltes du durchs übertakten eigentlich sicher hinbekommen. (Der 4790k würd halt je nachdem noch mehr schaffen:))
Was hastn du zurzeit füür ne Grafikkarte verbaut? Und biste dir mit dem Monitor sicher? Denke mal du hast Erfahrungen mit Format welches dir der Monitor bietet oder?
 
3. Mainboard: Das Pro-Gamer hat laut Tests keinen Power- und Reset Anschluss. Was bedeutet das? Muss ich dann die Stecker vom Gehäuse direkt am NT anschließen? Pro / Contra?
Heist nur das das Board selbst nicht über einen Power KNOPF verfügt aber der Anschluss für einen solchen Knopf ist vorhanden IDR nutzt man sowieso den Knopf vom Gehäuse.
 
Zurück
Oben