Neuer Rechner für max 800 Euro

marcus86

Lt. Junior Grade
Morgen Freunde,

ich wollte mir einen neuen Rechner für max. 800 Euro leisten. Eig. reicht mir meiner im Moment ja noch, bzw. könnte ich ja auch den aufrüsten. Meine Freundin möchte diesen jetzt aber übernehmen da sie im Moment nur einen sehr alten Rechner hat und ihr meiner sehr gut gefällt...:king:

Das Kaufdatum würde ca. Ende Januar sein. Er sollte vernünftig zum zocken geeignet sein und relativ leise sein. Mir würde im Prinzip noch alles fehlen ausser der CPU Kühler da ich dort meinen alten Zalman wieder verbauen würde.

Grüße Marcus

wir sind leider keine wahrsager und können nicht vorhersehen, welche kompenenten zu welchen preisen im januar aktuell sind ;)

Stimmt. Dafür, dass du erst Ende Januar einen neuen PC kaufen willst, stellst du diese Frage etwas früh... Warte erst mal ab und stell die gleiche Frage noch mal Mitte Januar, dann kann man, wie KabaFit Erdbeer schon sagt, dich besser beraten.

MfG Tim

wofür braucht deine freunddin den PC? wenn sie nur mal etwas chatten will, ist dein PC zu schade dafür (dann kannst du ihr auch für 300€ die officemöhre von soulpain kaufen ;))

da sich im cpu und graka-sektor in den nächsten monaten einiges tut ist diese frage wirklich etwas früh. auch wenn wohl absehabr ist, dass es mitm penryn etwas knapp werden könnte.

wobei ich mich echt frage weswegen du einen neuen pc brauchen solltest. der ist doch noch ganz gut in schuss. deine freundin kann mit der leistung wahrscheinlich eher weniger anfangen, oder ist sie nfs-carbon hardcore-zockerin :lol:

so long and greetz

Wie schon einige vor mir hier Anmerkten ist es jetzt noch zu früh dir ein Systemkonfiguration für max. 800 € zu Posten wenn du denn PC erst Ende Januar 2008 kaufen bzw. zusammenbauen willst. :rolleyes:

Und vor allem bis Ende Januar 2008 sind schon längst neue PC Komponenten erhältlich die es jetzt noch gar nicht gibt zb. Intels neue Penryn CPU (Nachfolger des Core 2 Duos /Conroe/Allendale) oder auch AMDs neuer Prozessor der Phenom X2 (Dualcore) , Phenom X3 (Tricore) und den Phenom X4 (Quadcore).

Ebenso sind dann bis zu dem Zeitpunkt auch die neuen AM2+ Mainboards auf dem Markt die dann erhältlich sind.

Also poste hier doch einfach nochmal Mitte/Ende Januar 2008 dann kann man hier auch gezielt Kauftipps und Hardware Empfehlungen geben. ;)

Ja ich weiß ihr habt ja Recht. Trotzdem ist die Vorfreude bei mir mal wieder riesig...:D Meine Freundin braucht ihn hauptsächlich zum arbeiten und zum surfen. Sie spielt höchstens mal Sims2. Habe ihr auch gesagt das sie den Rechner dafür eig. nicht benötigt.

Naja mal sehen wie es kommt. Evtl. rüste ich meinen einfach auf. Der AM2 soll ja auch Phenom tauglich sein...

Grüße

man könnte auch so einen mix aus deinem komputer und neuen teilen machen:

PC freundin:
- deine CPU
- AC freezer
- deine MOBO
- günstiger DDR2 ram 1-2GB
- deine graka

game-PC:
- dein ram
- dein CPU lüfter
- neue graka 2950/8800GT
- C2D mit gutem mobo

NT/gehäuse/HDD: je nachdem, wer was eher braucht.

wieso schließen wir den Thread nicht?

hier gibts genug unnötige Threads (dieser) gehört auch dazu.. nichts für ungut, aber nen PC für Januar im vorraus zu planen ist einfach .. naja... doof ;)

Zurück
Oben