Neuer Rechner geplant was für eine CPU

Hummersepp76

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
8
Hallo an alle,
habe zur Zeit noch einen Quad Core Q 6600 und möchte mich nun etwas verbessern :),Graka 8800 GTX.

Hätte Interesse an einem I7 2600k oder I7 2700k, nund höre ich es sollen noch bessere CPU´s auf den Markt kommen im neuen Jahr IvY Bridge.

Was meint ihr warten oder jetzt zugreifen, ich spiele meiste Black Ops zur Zeit oder Surfe im Internet, also ich bearbeite nichts, schaue gelegentlich Filme ok, mehr nicht.

Könnt ihr mir einen Rat geben, bin nämlich nicht der größte Experte auf dem Gebiet, da seit ihr besser :).

LG
Christian
 
für Black Ops brauchste nicht mal ne neue CPU. Da würde schon ein bisschen übertakten helfen (wenn das überhaupt nötig ist). Für Surfen und Videos-Glotzen nicht mal das. Videos werden mit der neuen CPU weder besser aussehen noch schneller laufen, und Internet-Seiten bauen sich jetzt wahrscheinlich auch schon schnell genug auf^^.


http://www.techspot.com/review/336-cod-black-ops-performance/page8.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was verbessern willst hol dir ne neue Grafikkarte. Nur die CPU zu tauschen (inkl. Mainboard und evtl. RAM) ist rausgeschmissenenes Geld bei der Grafikkarte.
 
grafikkarte wird eher limitieren als die cpu. also lieber eine neue grafikkarte wie zb 6870/6950 oder warten bis die 7000er serie verfügbar ist
 
Halte den Prozessor, und kauf dir ne Nvidia 560 GTX oder eine Radeon HD 6870, je nach Vorliebe. Mit der CPU wirste für Black Ops noch bestens zurechtkommen, und mit etwas OC auch bei aktuelleren Titeln noch mitmischen können.
 
Wenn Du was an Deinem System verbessern möchtest, dann kaufe Dir eine neue Graka.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben