Neuer Rechner kompatibel mit LCD Full HD Fernseher?

ILoveSushi

Newbie
Hey,

als erstes will ich klar stellen, dass ich sehr sehr wenig Ahnung habe(Computertechnik). Also formulier ich einfach mal mein Anliegen an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:). Habe seit ca. 5 Jahren einen Rechner gehabt und dachte es wäre langsam mal an der Zeit einen neuen zu Kaufen. Und zwar habe ich mir diesen hier ergattern können für rund 300 euro:

http://cgi.ebay.nl/GAMER-PC-AMD-Quad-CORE-4x2-8-GHz-Geforce-9500-GT-4GB_W0QQitemZ330426473829QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item4ceef3dd65

Jetzt habe ich mir gedacht, da ich neben meinem Rechner eine PS3 besitze, mir einen LCD Fernseher mit Full HD (max. 24 Zoll) zu beschaffen. Also sozusagen meinen neuen Pc und meine Konsole anschließen könnte. Darauf könnte ich dann auf meinem Pc/PS3 zocken und fernsehen. Sehe ich das richtig? Jetzt weiß ich jedoch nicht ob die angegebene Grafikkarte ausreicht um auf einem HD Fernseher die Auflösung so hinzubekommen bzw. ob der Rechner einen HDMI Anschluss besitzt oder ob es überhaupt möglich ist ein Bild auf so einem Fernseher zu bekommen. Dann habe ich gelesen, dass es TFT Monitore gibt (LCD Full HD) und Fernseher (LCD Full HD). Gibt es da einen Unterschied oder muss ich da irgendetwas beachten?

Habe in der Suche meinen Fall nicht gefunden und hoffe dass ich hier keinen durch dieses Thema nerve, was möglciherweise schon sehr oft beantwortet wurde.
Danke für eure Aufmerksamkeit und nehmt ein bisschen Rücksicht auf meine fehlende Fachkenntnis ;)

hmm also zunächst musst du das mal so sehen, dass dein Rechner keinen integrierten TV-Tuner hat. Also brauchst du entweder einen TFT mit integrierten DVB-T Tuner oder einen externen Tuner. Der Unterschied zwischen einen LCD TV und LCD TFT ist meistens so, dass ein TV eine gringere Auflösung besitzt und z.B. erst ab 32" gleichwertig da aufwarten kann. Gibt jetzt noch mehr KLeinigkeiten aber das so im groben ist der Unterschied. Ansonsten willst du ja eh nur einen 24" Monitor/TV kaufen, also würde ich da zu nen TFT-Monitor mit integrierten Tuner raten.
Um dir ein praktisches Beispiel zu bieten ist zum Beispiel der hier passend: P2470HD

An den kannste PS3, PC, etc. anschliessen... Sollte eigentlich pasend für dich sein. Es gibt aber natürlich auch andere Herseller mit dem Angebot. Ich würde auch mal fragen wieviel du generell ausgeben willst. Für ne PS3 oder TV wenn man mal da ned alleine vor sitzt will man vieleicht auch ne etwas größere Ansicht haben.

Deine Rechner ist zwar nicht nach dem neusten Standard aber es könnte sein, dass deine Grafikkarte nen HDMI-Anschuss hat. Ansonsten ist aber sicher ein DVI-Anschluss zum anschliessen vorhanden.

er will aber auch TV schauen also den P2470HD - der hat ja den TV Tuner noch mit drinne.

Also ich danke euch erstmal im voraus für die schnellen Antworten
Komischerweise habe ich mir den Samsung Sync Master P2450H angeschaut
scheint wohl sehr beliebt zu sein
Da bald meine Abiturphase eintritt lebe ich von Nebenjobs ^^
Ich denk mal so zwischen 180 bis maximal 250 Euro stehen mir zur Verfügung
Also ein 24 Zoller reicht für mich vollkommen aus
Hat denn der Samsung Sync Master P2450H auch einen integrierten TV-Tuner (fernsehen)?
Wäre ziemlich wichtig, da ich dann meine alte röhre rauskannten würde.
Wenn nicht dann wäre ja der Samsung SyncMaster P2470H die beste Lösung.
Mit welcher maximalen Auflösung könnte ich denn dann meinen Rechner laufen lassen?
Meine PS3 sollte ja ohne Probleme mit 1080p laufen und die würde ich ja dann durch HDMI Kabel an den HDMI Anschluss montieren. Den Rechner könnte ich dann an den DVI-Anschluss stecken

Also auf der Nvidia Seite habe ich zur Geforce 9500 GT folgendes unter Merkmale gelesen:

NVIDIA®-PureVideo®-HD-Technologie:1: Die Kombination aus HD-Video-Dekodierbeschleunigung und Post-Processing hat viele Vorzüge: gestochen scharfes Bild, ruckelfreie Wiedergabe, akkurate Farben und präzise Skalierung für Filme und Video.

heißt das jetzt das die Grafikkarte HD fähig ist?

Du kannst damit auf jeden Fall eine Auflösung von 1900x1080 ohne Probleme darstellen, Spiele werden aber wahrscheinlich eher schlecht laufen, vor allem aktuelle Titel, aber das dürfte ja klar sein.

hmm joa sollte - aber du musst schon den p2470HD nehmen - der 2450H hat keinen Tuner
Ergänzung ()

ich würd aber bei prad.de nochmal schaun ob es andere Geräte mit denselben Iegenschaften gibt aber der Smasung ist fast Baugleich mit dem p2450h also schon ne gute wahl

Zurück
Oben