Neuer Rechner mit Gigabyte P35 DS4 geht nicht richtig

Braineater

Banned
hab heute meinen neuen Rechner mit
Core 2 Duo E6600 mit Thermaltake Big Typhoon
2GB Adata Vitesta Extreme 800 CL4-4-4-12
Gigabyte DS4
Geforce 8800 GTS
X-Fi Extreme Music
Enermax Liberty 500W
2 Western Digital 160 GB SATA
zusammengebaut

Bis jetzt hatte ich nur probleme damit
Schon beim einbau ist mir aufgefallen das das Mainboard um den CPU Sockel nach oben hin gekrümmt ist (ich habe mal ein Lineal dran gehalten u da hat man es sehr deutlich gesehen das das MB eine U Form macht)
Hab mir aber nix weiter dabei gedacht

Hab alles Verbaut u wollte dann windows installieren aber der rechner is nicht weiter über den Bootscreen hinweg gekommen(wenn udating pool data oder so da steht hat der rechner immer wieder neu gestartet)

Hab dann mal n bissl im Bios rumgestellt

Hab alles mögliche versucht
- CPU runtertakten
- mehr VCore
- Ram runtertakten
- VDimm erhöhen
- Stromsparfunktionen abstellen

aber nix hat geholfen

Wenn ich das RAID vom Intel Controller aktiviere komme ich wenigstens schon mal ins XP setup
aber dort werden meine Festplatten dann nicht erkannt egal ob raid oder nicht

dann hab ich mal das onboard gigabyte raid aktiviert u damit konnte ich nach 5 stunden wenigstens schonmal XP installieren

CPU temps sind glaub ich I.O. liegen bei 29 Grad im IDLE

Achja noch was is es normal das sich der CPU lüfter beim booten nicht dreht?
wenn ich ihm einen kleinen schubs gebe gehts dann...

Was denkt ihr könnte das MB vll einen schaden haben??

hab grade mal everest installiert u die spannungen sehen nicht gut aus oder liest das prog vll nur falsch aus??

Anhänge

• everest.JPG
    everest.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 256
naja würde mir mehr sorgen um die temps machen; die da schon hast im idel zustand denke ich mal war das oder ?

mein board hat/hatte auch eine leichte U-Form,
allerdings weiss ich nicht ob das durch die schrottigen pushpins aufgetreten ist oder schon von anfang an da war.
da der kühler auf den spannungswandlern und co noch richtig draufsaß hab ich mir nicht weiter drum gekümmert..

everest hat mit P35 chipsatz probleme. nimm anderes tool. Bei mir zeigt everest auch alles falsch an aber mit PCProbe2 von asus ist alles in grüne breich.

Sagmal wenn du auf desktop das system in standbay modus setzt, kannst du wieder auf normal modus schalten oder geht der rechner andauernd an/aus ?

die temps in everest sind unter volllast hab grade prime in hintergrund laufen gehabt

was meinst du mit standard u normalen modus??

Standby Modus = Energie Spar Modus
Menü.Start\Energie Sparen ... wählen !

mit einer aktuellen Beta funktioniert auch Everest

könnten die neustarts an meinen festplatten liegen??

kann mir keiner helfen

Zuletzt bearbeitet:
ram is kompatibel steht in der liste
hab die spannungen auch mal mit speedfan ausgelesen u da zeigt es mir auch an das die 12 V leitung zu wenig saft bekommt

hmm musste probieren , versuch mal nen anderes netzteil, neues mainboard oder ram settings überprüfen

hab grad mal mit dem gigabyte tool nach den spannungen geschaut u dort zeigt es alles richtig an...komisch

Hast du rein zufällig mal getestet, ob dieses Problem auch dann noch besteht, wenn du versuchst, XP auf eine IDE-Hdd zu installieren? Falls du noch eine zur Hand hast, versuch das doch mal (einfach alles SATA abklemmen und auf ne IDE installieren). Evtl hilft das, das Problem einzukreisen. Für mich klingt das irgendwie nach nem SATA-Problem.

Moin Moin,
habe ein ähnliches Problem.
Mein Rechner kommt auch nicht über "Verifying DMI Pool Data" hinaus. Dies passiert aber nur, wenn ich meine WD 320 Gb SATA-Platte angeschlossen habe. Wenn die nicht dran ist, läuft eine Samsung SATA-Platte und eine alte IDE-Platte. Es könnte also an WD-Platten liegen. Werde heute meine Platte bei dem Kumpel installieren und gucken ob sie nicht defekt ist, um so das Problem weiter einzukreisen. Morgen dann mehr.

Grüße Perseus

E6750, DS4, 2GB Corsair, WD 320 AAKs, Seasonic 430, 8800 GTS 640

mein problem hat sich nach nem CMOS reset erledigt...komisch. naja hab aber auch schon in mehreren Foren gelesen das sich das board nicht so gut mir WD platten vertragen soll

Das Prob haben verdammt viele Gigabytes, das letzte Wort ist bei deinem sicher auch noch nicht gesprochen :o

Zurück
Oben