Neuer Rechner + Zubehör für ca. 800€

Antrop

Newbie
Hallo ^^
Nach längerer Zeit mit einem "in die Jahre gekommenen" Pc, möchte ich mir gerne einen neuen Computer zulegen um endlich auch mal Spiele auf höchsten Einstellungen spielen zu können. Ich bin 15 Jahre und zocke daher, (noch) keine allzu hardwarelastigen Games. Derzeit würde ich gerne Sims 3 (kein lachen ;)) und Anno auf max. spielen können.
Da ich aber auch bald 16 werde und ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Pc kaufen kann (verständlich), sollte er schon so stark sein, dass jetzige und zukünftige Games, die auch anfordernder sind als die, die ich zurzeit noch daddel, auch auf max. laufen können.

Die genauen Anforderung an den Pc sehen so aus:
- Hauptsächlich natürlich Games (schwer zu erraten ;))
- Musik
- Internet
- Office
- Bild- und Videobearbeitung, da ich mich ans Modden wagen möchte.

Außerdem hab ich oft vieles nebenher laufen. Das sollte der Pc auch ohne Ruckler schaffen.

Das Budget ist leider etwas unsicher, da mein Vater mir den Rechner bezahlen wollte, aber keine Preisspanne genannt hat. Da ich selbst auch noch etwas auf der hohen Kante habe, würde ich mal 800€ voranschlagen. (Ich weiß, einen Pc ohne vernünftige Budgetangabe zusammenzustellen ist etwas mau, deshalb eine ungefähre Richtung, damit ihr schon etwas wisst. Ich bin sicher, dass es auf dieses Preisegment hinauslaufen wird, wenn ich mehr weiß, werde ich sofort Bescheid sagen.)

Für 800€ einen super Rechner zu bekommen ist sicher gut möglich, allerdings habe ich auch nur einen 19 Zoll Monitor und mein Soundsystem ist glaube ich auch nicht das Beste.
Kurzum: So ziemlich alles muss neu...

Ich hoffe ich hab an die Meisten Informationen gedacht. Sollte ich noch was vergessen haben, trag ich's nach.

Danke schonmal :)

Ach und ja ich war auch schon in der FAQ *g

Willkommen im Forum!

AMD-Vorschlag für einen Gaming-PC:

1) Preis: 595,94 + 2x Versand je 10€ ca.
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Mix-Computer 59,49
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Mix-Computer 59,86
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Mix-Computer 32,13
1 x PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TI3A) bei VV-Computer 119,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 32,42
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 140,60
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 61,11
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 22,70
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 67,73

Damit hast du einen aktuellen Gaming-PC, der ins Budget passt.

Bei den Bildschirmen schaust du dich am besten mal auf >>PRAD<< um.

Zuletzt bearbeitet:
ist eine sehr gute zusammstellung von predator

wieviel zoll sein der neuen tft haben? und welches bildformat?

Das System ist ganz gut. Einsparungen am Preis und vor allem am Stromverbrauch könnte man mit einer HD4770 treffen, die man dann auf 800/1000 laufen lässt, falls OC eine Option darstellt.

Ein Soundsystem sollte schon auch dabei sein; vllt zu Weihnachten oder so. www.teufel.de Da gab es unlängst wohl Preissenkungen.
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

19" würde ich mir nicht mehr antun. Aktuelle Karten können locker 22" (teils auch 24") gut befeuern.

Willkommen im Forum :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung sieht wirklich toll aus.

Bei der Grafikkarte würde ich persönlich jedoch die neue HD 5770 empfehlen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

- in etwa gleichwertige Performance
- DX 11
- stromsparender (sowohl Idle als auch unter Last)

Manche sagen auch, dass sie relativ leise sein soll.

Gruss

Antrop, ich würde dir auch raten auf die neuen ATI Karten zu warten. Den Monat Zeit solltest du noch haben.
Das NEtzteil würd ich auf 550W oder 600W ansetzen.
Optimale Performance eines NT leigt nunmal nichtbei 90-10% sondern im 60-80er Bereich, je nach Bauart :-)

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! :)

Also mit dem AMD II X4 955 tu ich mich etwas schwer, weil ich mich in Sachen Zukunft damit nicht so sicher fühle wie z.b. mit einem i5. Den AMD kann man halt schon länger kaufen und der i5 ist ja ziemlich neu auf dem Markt und kann sich ja auch selbst übertakten richtig?

Zur Graka: Also ich wäre auch für die neue ATI Generation aber eine 58xx passt wohl nicht ins Budget oder? Reicht die 57xx denn aus? Wie gesagt, ich kann nicht in einem Jahr wieder hingehen und aufrüsten, weil ich halt nicht die finanziellen Mittel hab. Deshalb sollte alles schon eine recht lange Zeit halten.
Wann kommt eigentlich mal Nvidia mit ihrem Chip? Soll der besser sein?

OC kommt denke ich nicht in Frage, da trau ich mich nicht ran. Mir raucht sicher dann was ab, ich kann ja nichtmal einen Pc zusammenbauen ;), was übrigens auch noch ein Thema wäre.

Außerdem habe ich gelesen, dass eine SSD super ist. Aber das würde dann bestimmt endgültig den Preisrahmen sprengen?

Eine SSD würde ziemlich sicher den Preisrahmen mit Bildschirm usw. sprengen.

3 Dinge

1: Übertakten ist mittlerweile kinderleicht bei diesen AMDs. Man stellt einfach nur einen Multiplikator nach oben und schaut dabei auf die verwendete Spannung. Allenfalls stellt man noch den PCI-Express Takt auf genau 100 fest, aber das sollte im Grunde ab Werk bereits so sein. Denn sonst bekommt die Graka an diesem Anschluß zu viel Saft.

2: http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4

3: Ein günstigerer AMD mit einer SSD für das Betriebssystem hängt jeden i5 beim Arbeiten und Surfen usw. ab. Ob der Preisunterschied tatsächlich hoch genug ausfällt, weiß ich nicht.

Zurück
Oben