Neuer Rechner zusammengebaut und stürzt dauernd ab. Weiss nicht wo der Fehler liegt !

sashxp schrieb:
Hallo Bingo - genau das gleiche wie bei mir, denke auch an das Netzteil oder an die Graka - allerdings ist unser enermax doch ziemlich stark, das ollte das doch schaffen oder nicht ?!?!
Wenn der Speicher inkompatibel zu deinem Speichercontroller bzw. Mainboard ist wird dir das kein Speichertestprogramm anzeigen wenn der Speicher in Ordnung ist. Ich lese gerade VPU-Recovery. Hatte ich mit nicht kompatiblem Speicher auch. Graka wurde zum Teil gar nicht mehr vom Treiber angenommen. Hat bei mir dann irgendeine Hardwareverklemmung angezeigt. Erst der Wechsel von Samsung auf Infineon hat die ganze Sache beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Neuer Rechner zusammengebaut und stürzt dauernd ab. Weiss nicht wo der Fehler liegt !

scheint am netzteil zu liegen :(

Hast du die GraKa an einen einzelnen "Stromstrang" liegen oder hängen da zb noch HDDs dazwischen?

Coo'n'Quite stell aus :D

Solange die Spannungen des Netzteils in Ordnung sind, reicht es aus. Zu schwach ist es auf gar keinen Fall! ;)

Man kann das VPU-Recover im Grafikkartentreiber ausschalten, mach das mal. Außerdem den aktuellen Catalyst 4.10. installieren (vorher im abges. Modus mit DriverClean dern alten Treiber gründlich entfernen!)

habe nun ne Geforce FX 5900XT drin... jetzt läuft alles einwandfrei :)

Hoffe mal das mein Rechner nun "ROCKSTABLE" ist ;)

meine alte Radeon verkauf ich bei ebay....

Zurück
Oben