Neuer Rev. vom Phenom II X6 1045T ?

Scheuni

Lt. Junior Grade
Hallo.

Beim recherchieren was für einen maximalen Schub ich meinem "alten" AM2+ Bord noch geben kann, ist mir aufgefallen. das der Phenom II X6 1045T fast nirgens lieferbar ist.
In den meißten Läden im Zulauf.
Den gibt es ja schon seit September 2010 und hat von AMD die Teilenummer

HDT45TWFK6DGR

Die nun überall in den Shops gelistetet 1045T haben aber die Teilenummer

HDT45TWFGRBOX (Box ist klar, aber der rest?)

Bei KMElektronik steht sogar "NEU" auf der Produkt Seite.

Ich finde nirgends im Netz eine Info darüber ob AMD den 1045T neu aufgelegt hat und was an der Version anders ist.
Weiß wer was?

Und läuft der dann wohl auf einem Board das für den HDT45TWFK6DGR freigegeben ist?

Gruß, Scheuni

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Die erste Nummer ist wohl die Tray-Variante, die neue Version ist die Boxed-Version die es erst seit wenigen Wochen im Handel gibt.

Ja, ich habe den 1045T seit Mittwoch in einem 4 Jahre alten AM2+ Board von Gigabyte (maximal 95 Watt TP) verbaut. Läuft problemlos mit 3 GHz bei 1,05 Volt.

Das sind jetzt die letzten X6 die noch verkauft werden, da sie nicht mehr produziert werden. Solange man die noch so günstig bekommen kann, sollte man zugreifen.

Ok, danke.

Dann schließe ich daraus das die Boxed Version erst jetzt auf den Markt gekommen ist?!

Ja, und die Anzahl der Händler die ihn anbieten verringert sich stetig. Bei Mindfactory gab es erst gestern einen Preissprung von 115 auf 139 Euro (nicht mehr lieferbar). Günstiger wird man einen X6 wohl nie mehr bekommen. Gerade für die 95 Watt-Versionen muss man ansonsten immer einen schönen Premium-Aufschlag zahlen. Kann man einerseits als stromsparende Performance-CPU verwenden oder als OC-CPU für Spiele-PCs. Einen besseren Deal gibt es meiner Meinung momentan nicht. Die Phenom X4-960T lassen sich nur teilweise zum X6 freischalten und da ist das Risiko einfach zu groß und die CPU ist auch nur 10 Euro günstiger, so dass es sich kaum lohnt.

Zurück
Oben