Neuer Router, beide AVM, DSL. Netzwerkname und Passwort übernehmen, damit restliche WLAN-Geräte nicht neu eingestellt werden müssen?

Die 7360SL macht 300Mbit WLAN, die 7430 macht 450Mbit WLAN hat aber nur 100Mbit ports.
Wenn also das WLAN jetzt besser ist, liegt es nicht an der FB, weil das WLAN der 7360SL schlechter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Da wo die lebt ist kein einziger auf dem 2,4 gigahertz Netz. Und es hângt auch nix am lanport. Und der Router war schon im Haus. Nix Neukauf. Keine Ressourcenverschwendung, würde ich bei mir genauso machen. Noch ein anderes Vorteil im 2,4 gigahertz und bei den dicken Mauern kommst du immer weiter als mit 5 GHz.
 
Mongoo schrieb:
Noch ein anderes Vorteil im 2,4 gigahertz und bei den dicken Mauern kommst du immer weiter als mit 5 GHz.
Nein, das stimmt so pauschal nicht. Die hohen 5 GHz Frequenzen dürfen mit deutlich höheren Sendeleistungen arbeiten, und falls man Geräte hat, die das unterstützen, dann kommt das 5 GHz Band deutlich weiter. Einige AVM Geräte unterstützen hohe Sendeleistungen auf 5 GHz, der Repeater 6000 AX zum Beispiel.
Gefahr ist natürlich die Radar-Erkennung, die auf den Bändern zuschlagen kann.
 
Zurück
Oben