Hallo,
also seit ca einer Woche, haben wir einen neuen Router, weil der letzte seinen Geist aufgegeben hat. Mit dem Alten lief übrigens alles einwandfrei. Doch seitdem wir den neuen Router nun haben, verliert mein Computer regelmäßig die Verbindung zum Internet. Unten rechts ist dann das Computer Symbol mit dem Gelben Dreieck mit Ausrufezeichen, das besagt, dass die Netzwerkverbindung eingeschränkt ist.
Um die Verbindung wiederherzustellen muss man mit Router neustarten, Adresse automatisch zuweisen oder Adressen manuell eingeben rumprobieren bis es dann wieder geht. Die Zeit, in der man dann Internetverbindung hat, bis zum nächsten Disconnect scheint völlig willkürlich. Mal hat man für 30 Minuten Internet, mal mehrere Stunden und es hat auch schon 1-2 Tage gehalten.
Mein PC ist über eine Netzwerksteckdose im Erdgeschoss mit dem Router, der im Keller ist, verbunden. Da die Leitung es nicht anders erlaubt, muss man die Übertragungsrate und Duplexmodus auf 10 MBit/s Vollduplex umstellen. Wir haben lediglich eine 2 Mbit Internetleitung, deswegen ist das nicht weiter schlimm.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Leitung und auch nicht an meinem PC bzw. Netzwerkkabel liegt, da es mit dem alten Router alles tadellos funktionierte. Wir haben dann mal den Port am Router gewechselt, in dem das Netzwerkkabel steckte. Zunächst ging es, nach ca. 30 Minuten jedoch war die Internetverbindung wieder verloren.
Da dieser Umstand sehr sehr nervig ist, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann, wäre sehr dankbar.
Router: Netgear DGN3500B
Betriebssystem auf meinem PC: Windows 7
Netzwerkkarte on Board mit 1GBit
Wenn weitere Informationen benötigt werden, liefer ich diese gern nach.
Danke im Vorraus, mfg, nface
also seit ca einer Woche, haben wir einen neuen Router, weil der letzte seinen Geist aufgegeben hat. Mit dem Alten lief übrigens alles einwandfrei. Doch seitdem wir den neuen Router nun haben, verliert mein Computer regelmäßig die Verbindung zum Internet. Unten rechts ist dann das Computer Symbol mit dem Gelben Dreieck mit Ausrufezeichen, das besagt, dass die Netzwerkverbindung eingeschränkt ist.
Um die Verbindung wiederherzustellen muss man mit Router neustarten, Adresse automatisch zuweisen oder Adressen manuell eingeben rumprobieren bis es dann wieder geht. Die Zeit, in der man dann Internetverbindung hat, bis zum nächsten Disconnect scheint völlig willkürlich. Mal hat man für 30 Minuten Internet, mal mehrere Stunden und es hat auch schon 1-2 Tage gehalten.
Mein PC ist über eine Netzwerksteckdose im Erdgeschoss mit dem Router, der im Keller ist, verbunden. Da die Leitung es nicht anders erlaubt, muss man die Übertragungsrate und Duplexmodus auf 10 MBit/s Vollduplex umstellen. Wir haben lediglich eine 2 Mbit Internetleitung, deswegen ist das nicht weiter schlimm.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Leitung und auch nicht an meinem PC bzw. Netzwerkkabel liegt, da es mit dem alten Router alles tadellos funktionierte. Wir haben dann mal den Port am Router gewechselt, in dem das Netzwerkkabel steckte. Zunächst ging es, nach ca. 30 Minuten jedoch war die Internetverbindung wieder verloren.
Da dieser Umstand sehr sehr nervig ist, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann, wäre sehr dankbar.
Router: Netgear DGN3500B
Betriebssystem auf meinem PC: Windows 7
Netzwerkkarte on Board mit 1GBit
Wenn weitere Informationen benötigt werden, liefer ich diese gern nach.
Danke im Vorraus, mfg, nface
Zuletzt bearbeitet: