Neuer Router inkl 4fach Switch etc.

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

mein Router ist nun doch zu stark veraltet. Es geht mir einfach auf den Geist nur 10 Ports freigeben zu können und sie dann noch nicht mal benennen zu können.

Ich hatte einen Teledat DSL Router Komfort. Egal ob bei T-Online Arcor oder jetzt Kabel Deutschland hat er immer gute Dienste verrichtet, deswegen stöpsel ich ihn ungern ab, weil er damals auch noch richtig teuer war. Egal geht numa nicht anders.

Etwas neues soll her. Er sollte min. nen 4er Switch dabei haben. Das er Ethernet und PPP over Ethernet haben sollte und auch nen DHCP Server ist klar, glaube man bekommt das gar net ohne?
Für Filesharing solle er auch zu gebrauchen sein, also hauptsächlich FTP server etc.. hab damit Beruflich zutun. Da ich aber keinen Plan habe und der Markt quasi überflutet mit Geräten ist weiß ich einfach net wonach ich gehen bzw suchen soll. Vieleicht habt ihr ja gute Vorschläge. W-Lan sollte net dabei sein.. brauche ich net.

Vielen Dank

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da du Kabel Deutschland hast, gehen nur bestimmte Router.

Ich den D-Link DGL-4300

4 Port Gigabit Switch integriert
Kannst viel einstellen.

Ich kann das Teil nur empfehlen, bin voll zufrieden.

Warum gehen da nur bestimmte Router? Mein altes Teil ging einwandfrei. Was müssen die Router den haben?

Also ich habe einen Linksys WRT54GL und einen Buffalo WHR-G54S mit Tomato Firmware in Betrieb und bin damit sehr zufrieden.

Sind zwar beide mit WLAN, aber das lässt sich ja abschalten und sie sind nicht so teuer. Das QoS funktioniert prima und sie brechen auch bei Last nicht zusammen, im Gegensatz zu dem 701V von der Telekom, der bei Last gerne mal einen Neustart macht.

Nein. Das TV Kabel geht in das Modem von Kabel Deutschland und dort kannst du normalerweise jegliche andere Router anschließen wenn mich net alles täuscht.

In das KabelD Modem gehen nur 2 mal Tel und 1 mal Internet rein, deswegen ist der Router nötig....

Zurück
Oben